Fr. Mrz 29th, 2024

Gewerbeobjekte werden immer wieder Ziel von Kriminellen. Wenn in den Räumlichkeiten kein Betrieb mehr herrscht, ist das Einbruchrisiko am höchsten. ALMAS INDUSTRIES zu einer neuen Möglichkeit, sich vor Einbruchdiebstahl zu schützen: Radartechnologie.

Wenn es abends nach Feierabend oder Ladenschluss rund ums Gewerbeobjekt ruhig wird oder gar am Wochenende den ganzen Tag niemand vor Ort ist, dann nutzen Langfinger gern die günstige Gelegenheit, um sich unbefugt Zutritt zu verschaffen. Mit modernen Alarmanlagen können Unternehmen einen maßgeblichen Beitrag für die Sicherheit ihrer Gewerberäumlichkeiten leisten. Eine innovative Sicherheitslösung von ALMAS INDUSTRIES bietet neue Möglichkeiten, den Außenbereich gegen Einbruch und Vandalismus abzusichern: Mit Radar Secure lässt sich das Außengelände besonders präzise und unabhängig von den Sicht- und Witterungsverhältnissen überwachen.

Im Dienste der Sicherheit: Radartechnologie von ALMAS INDUSTRIES

Ob Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Reifenlager oder industrielle Produktionsstätten: Zahlreiche Unternehmen verfügen nicht nur über gewerbliche Räumlichkeiten, sondern auch über ein Außengelände, das sie vor unbefugten oder gar kriminellen Besuchern schützen wollen. Viele zu diesem Zweck eingesetzte Überwachungssysteme basieren auf Videoanalyseanwendungen, deren Leistung durch schwierige Bedingungen wie Dunkelheit, Nebel oder Regen beeinträchtigt werden kann. Zudem sind herkömmliche Systeme unter bestimmten Bedingungen vergleichsweise anfällig für Fehlalarme – eine ganze Anzahl an visuellen Effekten wie etwa Schatten oder Licht, Tiere, Fremdkörper auf dem Kameraobjektiv oder widrige Witterungsverhältnisse können zum Auslösen eines falschen Alarms und somit gegebenenfalls zu nicht unerheblichen Kosten für den überflüssigen Polizeieinsatz führen.

Das Radar Secure-System von ALMAS INDUSTRIES basiert auf moderner Radartechnologie und arbeitet vollkommen licht- und sichtunabhängig. Das radargestützte Erfassungssystem liefert innerhalb eines horizontalen Erfassungsbereichs von 12 Grad auf bis zu 50 m exakte Daten zu Position, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit von beweglichen Objekten. Dabei spricht der Radar-Sensor ausschließlich auf tatsächliche physische Bewegung an und ignoriert rein visuelle Effekte wie Schatten oder Lichtkegel, die bei herkömmlichen Systemen häufig Fehlalarme hervorrufen.

Reduzierung der Fehlalarme bei verlässlicher Vorfallmeldung

Durch den Einsatz von Radartechnologie bei Überwachungssystemen kann die Anzahl der Fehlalarme reduziert werden, ohne die Erfassung echter Ereignisse zu beeinträchtigen. Vielmehr wird die Erfassungseffizienz bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen sogar gesteigert. Auch tote Winkel, die bei Überwachungskameras häufig auftreten und von Einbrechern gern ausgenutzt werden, gibt es mit Radar Secure nicht, das System erkennt auch Bewegungen außerhalb des Sichtfelds.

Das Radar Secure-System von ALMAS INDUSTRIES wurde als Ergänzung zur Videoüberwachung entwickelt und eröffnet eine große Bandbreite an Funktionen, von benutzerdefinierbaren Erfassungsbereichen und der Filterung nach Entfernung bis hin zur Aufzeichnung auf einem digitalen Videorecorder. Das radargestützte System ermöglicht zudem eine automatische Nachverfolgung der erfassten Personen oder Objekte mit PTZ-Kameras.

Nach einer Vorfallmeldung besteht die Möglichkeit, den Alarm selbst via App über die Kameraerweiterung zu überprüfen oder dies einer 24 Stunden am Tag besetzten Leitstelle zu überlassen. Handelt es sich tatsächlich um einen unbefugten Zutritt, so fußt das System auf dem bewährten Prinzip der Tätervertreibung durch unmittelbare Ansprache über Druckkammerlautsprecher, die mit mehr als 120 dB für einen enormen Schreckmoment bei den Einbrechern und mehrheitlich für sofortige Flucht sorgen.

Weitere Informationen unter www.almas-industries.net.

ALMAS INDUSTRIES – THE WAY SECURITY SHOULD BE
Individuelle Sicherheitslösungen für individuelle Unternehmen

ALMAS INDUSTRIES ist ein führendes europäisches Unternehmen für innovative Sicherheitstechnik in den Bereichen Einbruchschutz, Personenschutz und Zutrittskontrolle. Seit 2004 ist ALMAS am Markt tätig und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte und einen Full-Service an.

Die Tochtergesellschaft Eden Innovation hat ihren Sitz in Aix-en-Provence in Südfrankreich. Dort werden die Sicherheitslösungen für Zutrittskontrolle und Zeitmanagement entworfen, entwickelt und hergestellt.

Der Deutsche Hauptsitz befindet sich im Süden Deutschlands, nämlich in Mannheim. Die flexible Unternehmensstruktur macht es aber möglich, Kunden in ganz Deutschland zu betreuen. Ob kleine oder mittelständische Unternehmen, ob Gesundheitswesen oder Autohäuser, ALMAS INDUSTRIES kann maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg anbieten.

Kontakt

ALMAS INDUSTRIES AG
Herr Sebastian Binder
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim

Mail: info@almas-industries.de
Tel.: 0621 – 842 – 528 – 0
Web: www.almas-industries.de

Sebastian Binder
ALMAS INDUSTRIES AG
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim

info@almas-industries.de

https://almas-industries.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar