Mi. Apr 24th, 2024

Eine Biene, ein Fuchs und ein Pinguin erzählen von unserer Umwelt, die in Gefahr ist, und auf der Spiralinsel will der Fürst der Finsternis die Macht an sich reißen. Etwas haben all diese Geschichten gemeinsam: Sie sind spannend und lehrreich.

Paulinchens Märchenwelt / Sumsi summt nicht mehr_Sumsi hums no more
Sumsi ist eine fleißige Honigbiene. Eifrig sammelt sie jeden Tag Pollen und Nektar. Die Arbeit der Bienen ist ein wichtiger Bestandteil des ökologischen Systems und unverzichtbar, wenn wir uns weiterhin an Blühendem, Grünendem und Wachsendem erfreuen wollen. Eines Tages wird das Naturgefüge jedoch gehörig durcheinander gebracht, denn: Sumsi summt nicht mehr … Das Buch ist als Wendebuch gestaltet (Deutsch/Englisch)
ISBN-13 : 978-3748537724

Paulinchens Märchenwelt / Die weise Füchsin Tonja_The wise fox Tonja
Tonja ist eine Füchsin, die mit den übrigen Waldtieren im Einklang mit der Natur lebt. Auch die Menschen aus dem nahen Dorf sind ihr willkommen. Allerdings nur solange, bis Tonja merkt, dass die Dorfbewohner den Wald als Mülldeponie benutzen. Die Füchsin ruft die Tiere des Waldes zusammen und gemeinsam treten sie gegen die Verschmutzung ihres Lebensraums durch die Menschen an. Wie sie das bewerkstelligen, kann im Wendebuch sowohl Deutsch, als auch in Englisch nachgelesen werden.
ISBN-13 : 978-3748572770

Paulinchens Märchenwelt / Die Spiral-Insel
Die einer Spirale ähnliche Insel erhebt sich mit steil abfallenden Klippen hoch aus dem Meer. Beherrscht wird diese Insel, in deren Erdinnerem das Feuer der Ewigkeit lodert, von der Königin der Zeit. Mit ihr bewohnen mystische Wesen wie zum Beispiel der Phönix, der Feuergeist, das Einhorn mit dem goldenen Horn, die Baumhirten, Zwerge, die Winde, der Greif und viele mehr das Eiland.
Eine Flaschenpost erreicht die Insel. In ihr der Hilferuf eines Jungen – Gero. Er lebt mittlerweile in einer Baumhöhle, da die Städte keinen Lebensraum mehr bieten. Das Kind hat von der sagenhaften Spiralinsel gelesen und bittet die Bewohner, seine Welt zu retten.
Der Fürst der Finsternis vereint die Kreaturen der Unterwelt, um den Aufstand des Guten zu verhindern.
Ein Kampf um die Erde beginnt.
ISBN-13 : 978-3746759104

Paulinchens Märchenwelt / Hein Brummer spinnt feines Seemannsgarn
Kinners, ich erzähl mal, wat ich so erlebt hab auf meinen Reisen zur See. Wie ich den Smutje gerettet hab oder auch den Santa Claas. Wusstet ihr, dass es Piraten-Gespenster gibt? Jedenfalls machte ich auch Bekanntschaft mit dem Flaschen-Jack und nicht zu vergessen meine Begegnung mit der Schiffsratte Hermine. Klar, dass auch ein Walfisch in meinen Erzählungen nicht fehlen darf.
Wenn ihr mal’n Wort von meinen Erzählungen nicht versteht, dann fragt mal Mama oder Papa, die wissen das sicher.
Nu denn. Ahoi!
Euer Hein Brummer
ISBN-13 : 978-3748531210

Paulinchens Märchenwelt / Julia_Julija: Für Märchen ist man nie zu alt – Nikada nije prestar za bajke
Julia hüpfte ungelenk auf ihren sehr dünnen Beinen zurück zum Badehandtuch. Sie strahlte über das ganze Gesicht. So sehr hatte sie sich gewünscht, einmal ans Meer zu fahren. Die Wellen an ihren Füßen zu spüren, das Salz auf ihrer Haut zu fühlen.
Hannah war stolz auf ihre Tochter. Julia hatte nie aufgegeben, tapfer alles ertragen. Das Hier und Jetzt war die Belohnung.
Julija je nespretno skakala na svojim vrlo tankim nogama natrag na ručnik. Blistala je od uha do uha. Toliko je željela jednom otići na more. Osjetiti valove na svojim nogama, osjetiti sol na koži.
Hannah je bila ponosna na svoju kćerku. Julija nikada nije odustala i hrabro je podnosila sve. Ovdje i sadašnjost bila je nagrada.
ISBN-13 : 978-3746746265

Paulinchens Märchenwelt / Rettung in der Antarktis – Rescue in the Antarctic: Rescate en la Antártida
Umwelt geht uns alle an. Schon Kinder können mit Hilfe geeigneter Literatur darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig der Schutz der Natur ist und welche Probleme entstehen, wenn wir nicht alle Rücksicht auf unseren Lebensraum nehmen. Im ersten Buch der Umweltbücher aus der Reihe Paulinchens Märchenwelt wird auf die Problematik des erhöhten Plastikmüllaufkommens in den Meeren – textlich und bildlich kindgerecht dargestellt – eingegangen. Ein kleiner Pinguin erlebt ängstigende Minuten, als er erstens in einer Plastiktüte gefangen ist und zweitens gleich darauf im Maul eines Wals landet. Welche Antwort die Tiere darauf haben, dass man ihren Lebensraum so unbedacht behandelt? Es ist in deutscher und spanischer Sprache (Wendebuch) nachzulesen.
ISBN-13 : 978-3748521907

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar