Do. Apr 25th, 2024

Die tägliche Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ganz schön eintönig sein – immer dieselbe Strecke, da hat man sich nach einer Weile an der Landschaft sattgesehen. Oder man sitzt manchmal irgendwo wartend herum und möchte sich diese Wartezeit etwas vertreiben. Die Zeitschriften, die in den Arztpraxen rumliegen, haben auch schon bessere Tage gesehen und vielleicht möchte man sowieso nichts anfassen, das schon hunderte von potentiell ansteckenden Menschen in der Hand hatten. Da bietet es sich doch an, sich lieber auf dem eigenen Smartphone oder Tablet zu vergnügen.

Natürlich können solche Wartezeiten oder Langeweile auch am heimischen PC auftreten. Hier gilt dasselbe: es gibt kaum etwas Besseres, als sich mit einem oder mehreren kleinen Spielen zwischendurch abzulenken und sich wieder eine Portion gute Laune abzuholen. Und wenn man mal verliert, kann man seine Frustrationstoleranz austesten oder es einfach nochmal solange probieren, bis man gewinnt. Wenn man sich keine Spiele runterladen, sondern einfach nur mal so verschiedene Spiele anzocken möchte, tut man das am besten auf einer kostenlosen Spieleseite wie minispiele.ws.

Auf diesem Spieleportal findet man viele interessante Minispiele in 21 Kategorien. Die Spiele für mobile Endgeräte haben natürlich ihre eigene Kategorie, damit man sie direkt findet und aufrufen kann. Besonders erwähnenswert sind die Spiele, die man auch über einen längeren Spielraum spielen kann. Es gibt aber auch sehr viele Spiele, mit denen man sich einfach nur die Zeit ein paar Minuten vertreiben kann. Die Spiele sind für alle Altersstufen geeignet, denn es wird großes Augenmerk darauf gelegt, dass die Spiele jugendfrei sind. Für die Kleinsten gibt es Ausmalbilder, für die größeren Kinder knifflige Rätsel oder Rennspiele und für die Jugendlichen und Erwachsenenen sind auch komplexere Spiele dabei (wobei die Jugendlichen und Erwachsenen natürlich auch die einfacheren Spiele zocken können).

Wer spannende Adventures, Make-Overs oder Rollenspiele mag, wird hier genauso fündig wie jemand, der eher Simulationsspiele oder Strategiespiele sucht. Balance, Geschicklichkeit und Konzentration können ebenso wie Präzision geschult werden oder man entspannt einfach bei einem netten Kartenspiel oder Wimmelbild. Wenn man sich mal mit einem Freund messen oder mit ihm zusammen im Spiel weiterkommen möchte, kann man das in einem oder gleich mehreren 2-Player-Games tun. Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, sich mit ordentlich Spielspaß die Zeit zu vertreiben.

Stephan Bolinski
Bergstraße 47
67697 Otterberg
Tel: 015237306241
Mail: mail@minispiele.ws
Web: www.minispiele.ws

Stephan Bolinski
Minispiele

mail@minispiele.ws

http://www.minispiele.ws

Pressemitteilung teilen:
Stephan Bolinski

Von StephanBo

Schreibe einen Kommentar