Fr. Mrz 29th, 2024

Verden (ots) – Mars Food erfüllt seine Ziele für 2020 und stellt sein neues, ehrgeiziges Purpose-Manifest für 2025 vor

Heute stellt Mars Food seinen ersten Purpose in Action Report vor und zeigt darin die Meilensteine auf dem Weg zur globalen Zielsetzung auf: Better Food Today and a Better World Tomorrow. Nachdem Mars Food das 2016 gesetzte Ziel, bis 2021 eine Milliarde zusätzliche ausgewogene Mahlzeiten auf die Esstische der Welt zu bringen, bereits erreicht hat, wird das Engagement bis zum Jahr 2025 ausgeweitet.

Die neuen Ziele konzentrieren sich auf drei Schlüsselbereiche: Gemeinsames Essen fördern, Zugang zu besseren Lebensmitteln ermöglichen und den Purpose unserer Marken vorantreiben. Diese ergänzen die bisherigen Maßnahmen, die darauf abzielten, Familien ausgewogenere Mahlzeiten anzubieten, Familien und Freunde zum gemeinsamen Essen und Kochen zu inspirieren und nachhaltige Anbaumethoden zu verbessern, von denen sowohl Bäuerinnen und Bauern als auch Verbraucherinnen und Verbraucher profitieren.

Der Report zeigt auf, welche Fortschritte Mars Food in den vergangenen fünf Jahren erreicht hat:

Darüber hinaus hat Mars Food im Jahr 2020 mehr als zehn Millionen Mahlzeiten[2] im Rahmen seiner fortlaufenden Programme gespendet. Außerdem wurde die zugesagte Summe von 20 Millionen Dollar von Mars, Incorporated zur Unterstützung der COVID-19-Hilfe überschritten – sie umfasst mittlerweile 26 Millionen Dollar.

Die neuen Purpose-Ziele von Mars Food für 2025 gehen noch einen Schritt weiter, indem sie dafür sorgen, dass mehr Menschen auf der ganzen Welt, insbesondere Bedürftige, Zugang zu ausgewogenen und nachhaltigen Lebensmitteln erhalten. Durch seine Marken und Aktionen setzt sich Mars dafür ein, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt positiv zu verändern.

Mars Food Global hat sich zum Ziel gesetzt, 5,5 Milliarden Mahlzeiten bis 2025 auszuliefern und plant entsprechende Maßnahmen:

1. Zugang zu besseren Lebensmitteln eröffnen

2. Gemeinsames Essen fördern

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar