Fr. Mrz 29th, 2024

> Graffitischmierereien

Unbekannte sprühten Freitagnacht zwei Graffiti an die Fassade des Schillermuseums in Weimar. Die jeweils über zwei Meter langen TAGs bestehend aus einzelnen Buchstaben wurden an die Außenwände des Gebäudes angebracht. Die nun anfallenden Kosten für die Entfernung der Schmierereien belaufen sich auf mindestens 1.000 EUR. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weimar telefonisch unter 03643/882-0 entgegen.

> Planenschlitzer in Mellingen

Wieder einmal haben Diebe auf einem Autobahnparkplatz zugeschlagen. Diesmal entwendeten Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag auf dem Rastplatz in Mellingen den Inhalt mehrerer Pakte von einem geparkten Lkw. Hierbei schlitzten sie die seitliche Plane des Sattelaufliegers auf, um Einsicht in den Innenraum zu nehmen. Da ihnen scheinbar gefiel was sie sahen, durchtrennten sie ein Sicherungskabel und öffneten mehrere Pakete auf der Ladefläche. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf circa 2.000EUR geschätzt.

> Sperrmüll entzündet

Unbekannte entzünden am frühen Sonntagmorgen kurz nach 03:00 Uhr Sperrmüll im Bereich Lindenberg in Weimar. Der circa 2 Kubikmeter umfassende Haufen aus Müll geriet daraufhin in Brand und beschädigte zusätzlich einen daneben stehenden kleinen Baum. Dank des zügigen Eintreffens der Feuerwehr, konnte das Feuer zeitnah gelöscht werden. Zum Glück wurde niemand verletzt und es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 03643/882-0 bei der Polizeiinspektion Weimar zu melden.

> Glück im Unglück

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar