In den späten Abendstunden des 17.01.2021 kam es am Weimarer Berg in Apolda zu einem Brand in einem Discounter und den darin befindlichen Geschäften. Nach ersten Schätzungen beträgt der Brandschaden 250.000 bis 300.000 Euro. Die Feuerwehren der Stadt Apolda sowie der benachbarten Orten sind zur Brandbekämpfung im Einsatz. Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden. Der Brandort ist noch weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizeiinspektion Jena hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 03641 810 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeidirektion
Landeseinsatzzentrale
Telefon: 0361 662 700 777
E-Mail: landeseinsatzzentrale.lpd@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeidirektion, übermittelt durch news aktuell

Über den News8 Autor: 050mediaNL verifiziert
Das Internet bietet zahlreiche neue Möglichkeiten für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen. Hier auf News8 bin ich gerne am schreiben für zahlreiche Unternehmen.
Pressemitteilung teilen:

Von Laura

Machen Sie mit!

News8 Kommentare

Noch keine Kommentare