Mi. Apr 24th, 2024

Hamburg (ots)

Nicht ohne Grund ist das Unternehmen TePe Marktführer bei Interdentalbürsten in Deutschland: Die Produkte erfüllen höchste Ansprüche im Hinblick auf Wirksamkeit, Sicherheit und Hygiene. Nun hat der schwedische Mundhygienespezialist sich ein neues Ziel gesetzt: Die Reduzierung der CO2-Bilanz – und das ohne Kompromisse bei Qualität, Effizienz und Design. Im Februar 2021 launcht TePe seine nachhaltig hergestellten Interdentalbürsten und macht Mundhygiene damit noch umweltfreundlicher. Es ist der nächste Schritt des Unternehmens bei seinem Ziel, bis Ende 2022 mit allen Produkten und Verpackungen klimaneutral zu werden.

Kleine Dinge können Großes bewirken – Interdentalbürsten von TePe sind das beste Beispiel dafür: Denn Zähneputzen allein beseitigt nur etwa 60 % der bakteriellen Plaque auf den Zähnen; erst die tägliche Reinigung der Zahnzwischenräume sorgt für eine gründliche Mundhygiene, die wiederum zu einer besseren Allgemeingesundheit beiträgt. Alle Produkte des schwedischen Mundhygienespezialisten werden in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten entwickelt und erfüllen höchste Ansprüche im Hinblick auf Wirksamkeit, Sicherheit und Hygiene.

TePe ist in Deutschland Marktführer bei Interdentalbürsten – aber denkt von jeher auch in globalen Zusammenhängen: Im Zuge des Vorhabens, alle Produkte und Verpackungen bis Ende 2022 klimaneutral herzustellen, hat TePe entsprechende Produktionsprozesse bis ins Detail überarbeitet. Damit werden Interdentalbürsten, das in Deutschland wichtigste Produkt von TePe, nun überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und mit einem um 80 % verminderten CO2-Fußabdruck hergestellt.

Übrigens: Auch die Verpackungen spielen eine wichtige Rolle für die Ökobilanz und wurden nachhaltig verbessert. Der Beutel der Interdentalbürsten wird zu 80 % aus biobasiertem Polyethylen hergestellt, ist leichter zu öffnen und zu 100 % recyclebar.

“Klimaneutralität ist eines unserer Unternehmensziele – und Mundgesundheit unser Auftrag. Wir wollen Ressourcen für kommende Generationen sichern und unsere CO2-Bilanz verbessern; dabei orientieren wir uns an den Nachhaltigkeitszielen der UN. Gleichzeitig machen wir aber keinerlei Kompromisse bei Qualität, Sicherheit oder Hygiene unserer Produkte. Die nachhaltigen Interdentalbürsten sind ein Beweis dafür. Beim Material setzen wir auf nachhaltige Rohstoffe, bei dem Prozess auf den Massenbilanzansatz. Mit den ‘neuen’ Interdentalbürsten verbessern wir die CO2-Bilanz im Produktlebenszyklus um 80 %”, erläutert Helena Ossmer Thedius, Marketing & Innovation Director.

Mit dem Massenbilanzansatz den CO2-Fußabdruck mindern

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar