Do. Apr 25th, 2024

Vielleicht kennst du mich ja schon aus meinem Buch “Nepomucks Abenteuer”, meinem Kochbuch “Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche”, “Nepomucks Märchen” oder aus einem ganz anderen Buch, in dem ich ebenfalls meinen Schabernack treibe. Aber vielleicht hast du auch noch gar nicht von mir gehört. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin ein Wald- und Wiesenkobold und lebe mit meinen Eltern und meinen zwölf Geschwistern in den tiefen Wäldern Norwegens. Unsere Familie stammt ursprünglich aus den Karpaten in Rumänien. Leider mussten meine Vorfahren schon vor meiner Zeit gemeinsam mit einem inzwischen namentlich ziemlich bekannten Grafen das schöne Land auf dem Balkan verlassen. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht gern in Norwegen lebe.
Ich bin das siebte, also das mittlere Kind und auch das wildeste, wie meine Mutter immer sagt. Wir wohnen in einem dieser kleinen eierförmigen Häuser im Kobolddorf, in dem es immer recht lustig und lebhaft zugeht. Übrigens habe ich unsere schmucke Eingangstür ganz allein gestaltet, denn ich kann sehr gut schnitzen und stelle auch kleine Truhen, Kästen, Hocker und so weiter her.
Für einen Kobold habe ich eine besonders lange, aber sehr wohlgeformte Nase. Meine Haare sind ebenso kohlrabenschwarz wie meine Augen. Alle sagen, ich habe ein weiches Herz und sei sehr hilfsbereit. Leider bin ich aber auch ein wenig verfressen, und so sind die leckeren Kekse und Blaubeerpasteten, die meine Mutter bäckt, ständig in Gefahr.
Nun weißt du schon eine ganze Menge über mich, bis auf mein Alter und meinen Geburtstag, aber so etwas verraten wir Kobolde den Menschen nicht. Kleine Geheimnisse müssen bewahrt werden.
Herzlichst, dein Nepomuck

Bisher erschienen:
Nepomucks Abenteuer
ISBN-13: 978-3903056183
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
ISBN-13: 978-3735792150
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
ISBN-13: 978-3735790729
Nepomucks Märchen
ISBN-13: 978-3746019260
Mit Nepomuck auf Weltreise
ISBN-13: 978-3961112760
Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn
ISBN-13: 978-3749454280
Weihnachten mit Nepomuck und Finn
ISBN-13: 978-3744890144
Ostern mit Nepomuck und Finn
ISBN-13: 978-3750407725

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar