Sa. Apr 20th, 2024

Allen, die die üblichen im Handel erhältlichen Geburtstagseinladungen leid sind, wird durch die Plattform Geburstagseinladung-Paradies geholfen. Hier entstehen eigene Einladungskarten nach individuellen Vorstellungen und Wünschen.

Einladungskarten zum Geburtstag selbst gestalten

Das Portal Geburtstagseinladung-Paradies.de bietet eine große Auswahl an verschiedenen Designs für Einladungskarten. Ob zum runden Geburtstag oder zur Volljährigkeit, ob ein Kindergeburtstag groß gefeiert werden soll oder ob einfach jeder Ehrentag angemessen begangen werden muss: Hier werden Designfreunde fündig. Derjenige, der die Karte gestaltet, wird zum Grafikdesigner und kann dank der intuitiv zu bedienenden Seite bzw. deren Menüführung bequem zur individualisierten Einladungskarte gelangen. Es werden weder Computer- noch Grafikkenntnisse benötigt, die einzelnen Felder zur Gestaltung lassen sich einfach anklicken. Es besteht die Möglichkeit, ein eigenes Foto hochzuladen bzw. eines des Jubilars zu wählen. Vielleicht sollen die personalisierten Einladungskarten auch eine Überraschung sein? Oder der Gestaltende hat die Organisation und Vorbereitung des Geburtstagsfestes übernommen und möchte nun individuelle Einladungskarten versenden. Aus welchen Gründen auch immer die persönliche Gestaltung nötig oder gewünscht wird – die genannte Plattform macht’s möglich.

So individuell ist die Gestaltung der Einladungskarten

Angefangen von der persönlich ausgesuchten Papierstärke über die Farbe des Papiers bis hin zu Schriftarten und –größen ist alles individuell zu bestimmen. Empfehlenswert ist es, nicht mehr als zwei Schriftarten zu verwenden, damit die Einladungskarte später noch leicht lesbar ist. Doch wie immer gilt auch hier: Kunst liegt im Auge des Betrachters und erlaubt ist, was gefällt! Wer mag, würfelt die Schriftfarben und –arten bunt durcheinander. Es kann ein Foto eingefügt werden oder eine Grafik. Werden zusätzliche Hinweise nötig, die auf der Karte keinen Platz mehr finden oder dort nicht erscheinen sollen, können diese auf einem zusätzlichen Einlegeblatt vermerkt werden. Dieses Einlegeblatt dient auch als eine Art Handzettel und kann beispielsweise für Streckenbeschreibungen genutzt werden. Bei einem Kindergeburtstag lassen sich auf solchen Einlegeblättern die Hinweise für ein Geschenk aufbringen, denn danach fragen die Eltern der kleinen künftigen Gäste garantiert. Das Blatt kann aus der Einladung entfernt werden, sodass diese dennoch eine wunderschöne Erinnerung für die geladenen Gäste bleibt.

Auch persönliche Worte und Zitate können auf die Einladung geschrieben werden, sodass sich insgesamt eine Karte ergibt, die es in dieser Weise kein zweites Mal gibt und die individueller kaum sein kann. Auch die passenden Umschläge werden natürlich dazu angeboten, sodass die Karten nach Erhalt direkt an die Empfänger verschickt werden können. Die Umschläge haben die gleiche Farbe wie die Einladungskarten oder werden andersfarbig gewählt. Auch dabei genießt der Gestaltende alle Vorteile der Individualisierung derartiger Drucksachen.

Kostenlose Mustersets bestellen

Wer sich bei der Gestaltung nicht sicher ist, ob die künftige Karte den eigenen Ansprüchen gerecht wird, kann sich ein Musterset bestellen. Die Betreiber der Plattform bieten an, die bereits gestaltete Karte als Muster zuzusenden. So ist live zu sehen, wie sich die gewählte Schriftart auf das Gesamtdesign auswirkt und ob die grelle Farbe wirklich eine gute Wahl ist. Des Weiteren sind die verfügbaren Papierstärken und –farben im Musterset enthalten, ein Umentscheiden ist daher noch möglich. Vor der Bestellung der tatsächlich gewünschten Karten kann das Design noch entsprechend angepasst werden. Außerdem ist dann die Papierstärke anzugeben, die die Karten haben sollen. Für einen großen Anlass wie den 80. Geburtstag oder die Volljährigkeit darf es ruhig etwas schwereres Papier sein, das allein aufgrund seiner Haptik anspricht!

Das Musterset selbst ist nicht gratis, die Kosten dafür werden aber durch eine Gutschrift bei der Bestellung der Karten verrechnet. Diese Regelung gilt ab einer Auflage von zehn Stück. Eine solche Auflage dürfte leicht zu erreichen sein, denn wer sich die Mühe macht und Einladungskarten zum Geburtstag derart liebevoll und individuell gestaltet, möchte in der Regel mehrere Gäste einladen und beschränkt sich nicht nur auf den engsten Familien- und Freundeskreis.

Kontaktdaten

Pixopolis Kartenservice GmbH
Neuwieder Str. 17
D-90411 Nürnberg

Telefon: 0911 23 98 46 504
E-mail: service@geburtstagseinladung-paradies.de
https://geburtstagseinladung-paradies.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar