Mi. Apr 24th, 2024

Ein alkoholfreies Bier kann man praktisch überall bestellen. Bei alkoholfreiem Wein sieht die Sache ganz anders aus. Warum eigentlich? Denn es gibt sie seit einigen Jahren und sie reichen geschmacklich schon sehr nah an den gewohnten Weingeschmack heran. “Im Ausland werden alkoholfreie Weine stärker nachgefragt als in Deutschland. Doch auch hierzulande steigt die Nachfrage”, berichtet Gerald Wüst von Michel Schneider Weine. Unter der Marke Michel Schneider, die über 150 Jahre besteht, werden alkoholfreie Weine seit 2016 verkauft.

Es gibt viele gute Gründe, wieso man zur alkoholfreien Variante greifen sollte: weil man schwanger ist, weil man auf das Auto angewiesen ist, oder weil man generell alkoholfreie Getränke bevorzugt. “Das Schöne am alkoholfreien Wein ist, dass man auf den Weingeschmack und -genuss nicht verzichten muss und sogar alleine eine Flasche austrinken kann, ohne beschwippst zu sein”, so Gerald Wüst.

In der alkoholfreien Linie von Michel Schneider sind drei Weine erhältlich: alkoholfreier Rose aus der Rebsorte Merlot, alkoholfreier Rotwein aus Cabernet-Sauvignon-Trauben sowie alkoholfreier Weißwein aus der Rebsorte Chardonnay. Durch das eingesetzte Spinning-Cone-Verfahren werden dem Wein vor der Entalkoholisierung die wertvollen Weinaromen entzogen und danach wieder zugeführt. So entstehen geschmackvolle, alkoholfreie Weine für alle, die Weinaromen lieben, aber keinen Alkohol trinken möchten.

Bei diversen Fachverkostungen zu alkoholfreien Weinen erzielten die Michel Schneider-Weine immer Bestnoten. Der alkoholfreie Michel Schneider Chardonnay-Weißwein wurde zweimal in Folge zum besten alkoholfreien Wein gekürt. Und auch gegen “normale” Weine konnte er sich durchsetzen und zählte 2018 zu den 100 besten Weinen, die von der Fachzeitschrift weinwirtschaft jährlich gekürt werden.

Bezugsquellen & Preis:
Die Weine von Michel Schneider von ZGM werden im Lebensmittel- und Getränkehandel sowie in der Gastronomie vertrieben. Michel Schneider alkoholfreie Weine kosten im Laden ca. 3,99-4,49 EUR/0,75l -Flasche inkl. MwSt. (UVP).

Firmenkontakt
Zimmermann-Graeff & Müller
Gerald Wüst
Barlstraße 35
56856 Zell/Mosel
+49 6542 419-0
gerald.wuest@zgm.de
http://www.zgm.de

Pressekontakt
meister-plan // Bettina Meister
Bettina Meister
Traubenstraße 20
70176 Stuttgart
+49 711 2635443
pr@meister-plan.de
http://www.meister-plan.de

Gerald Wüst
Zimmermann-Graeff & Müller

gerald.wuest@zgm.de

http://www.zgm.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar