Do. Mrz 28th, 2024

Das eigene Fahrzeug ist vielen Menschen sehr wichtig. Es ist teuer und man hat lange darauf gespart oder man zahlt immer noch die Raten für sein Fahrzeug. Entsprechend möchte man sein Fahrzeug pflegen und auch in Schuss halten. Es muss Top da stehen und so lange wie möglich aussehen wie ein Neuwagen.
Die heutigen Fahrzeuge brauchen natürlich weniger Pflege wie damals. Immer modernere Materialien die verbaut werden sorgen dafür dass die Fahrzeuge immer robuster werden, auch gegenüber Umwelteinflüsse. Dennoch sollte man sich die Zeit nehmen, zumindest zwei Mal im Jahr einen Großputz zu machen. Am besten macht man das im Frühjahr um im Winter. Der das Frühjahr vor der Türe steht, sollte man sich jetzt schon überlegen, was man alles erledigen sollte und vor allem welche Pflegemittel und Zubehör man benötigt.
Gerade den Lack sollte man im Frühjahr Pflegen. Das Streusalz und hartnäckiger Schmutz setzen auch modernen Lacken mit der Zeit zu. Daher sollte man das Salz und den Schmutz schonend entfernen. Um hartnäckigen Schmutz zu entfernen sollte man nicht in eine Waschanlage fahren, den hier kann der Schmutz wie feine Schleifpartikel wirken, die den Lack schädigen. Man sollte lieber von Hand waschen und das Fahrzeug erst einmal mit einem Hochdruckreiniger vom groben Schmutz und Salz entfernen. Danach kann man sein Fahrzeug mit einem guten Reiniger reinigen. Danach sollte man den Lack überprüfen. Denn Split, der mit hoher Geschwindigkeit gegen den Lack geschleudert wurde, kann diesen Beschädigen. Solche Beschädigungen sollte man mit einem passenden Lackstift vom Hersteller reparieren. Danach kann man seinen Lack noch mit einer Politur wieder glänzen lassen.
Danach sollte man sich um die Scheiben kümmern. Denn nicht nur außen können diese verschmutzen. Auch im Innenraum kann Schmutz an den Scheiben haften, den man entfernen sollte. Dazu gibt es die passenden Glasreiniger, die wieder für eine klare Sicht sorgen. In diesem Zuge sollte man auch die Scheibenwischer kontrollieren und ggf. gegen neue Tauschen.
Auch den Innenraum sollte man reinigen. Dafür gibt es verschiedene Cockpitreiniger die die Oberflächen pflegen. Auch die Fußräume sollte man sehr gut reinigen und vor allem von Nässe befreien. Die Fußmatten sollten dabei auch eine Grundreinigung bekommen.
Bei der Pflege des eigenen Fahrzeuges sollte man immer auf hochwertige Reiniger und originales Zubehör setzen. Für Fahrzeuge der Marke VW, Audi und Skoda kann man auf https://shop.spindler-gruppe.de/ die passenden Reiniger, Lackstifte, Scheibenwischblätter, Fußmatten und vieles mehr kaufen. Alle Produkte kommen schnell nach Hause, so dass einer intensiven Frühjahrspflege in den nächsten Wochen nichts mehr im Wege steht.

Harald Krenn
Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Straße 108
97076 Würzburg
Deutschland
Telefon: 0931 20 99 280
Telefax: 0931 20 99 281

shop@spindler-gruppe.de

https://shop.spindler-gruppe.de

Pressemitteilung teilen:
Ralf Scheible

Von rsia

Schreibe einen Kommentar