Sa. Apr 20th, 2024

Produkt-Champion Schülerhilfe gibt Lerntipps und lädt zu Testwochen ein

Gelsenkirchen, September 2019. In Deutschlands größtem Ranking zum Thema “Produktbegeisterung” von ServiceValue und DIE WELT wurde die Schülerhilfe als “Produkt-Champion” in der Kategorie “Nachhilfe” ermittelt.

Die Schülerhilfe bietet zum Schulstart Testwochen zum vergünstigten Preis an. Nach der erholsamen Ferienzeit heißt es in Kürze wieder “Hefte raus, Klassenarbeit”. “Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Schüler holprig ins neue Schuljahr starten. Das kann viele Gründe haben: Gerade nach der langen Ferienzeit gerät der Lernstoff manchmal in Vergessenheit. Schulwechsel, Lehrerwechsel, neue Klassenkameraden oder neue Schulfächer – nun startet eine spannende Zeit und das Unbekannte bereitet immer ein wenig Sorge. Wir begleiten unsere Schüler individuell und sorgenfrei in den ersten Wochen nach den Ferien”, so Denise Kirchberger von der Schülerhilfe.

Die Schülerhilfe bietet noch bis zum 24.09.2019 Testwochen an und hat sechs Lerntipps für einen erfolgreichen Schulstart zusammengestellt:

1.Fragen stellen
Bei Unklarheiten sofort beim Lehrer oder bei der Lehrerin nachfragen. So werden Lücken vermieden, die sonst das ganze Jahr über mitgeschleppt werden.

2.Wer rastet, der rostet!
Wissenslücken nach den Ferien? Je schneller die fehlenden Inhalte wiederholt werden, desto motivierter ist man im Unterricht. Wer jeden Tag ein bisschen lernt, holt den Lernstoff schnell wieder auf und kommt bei neuen Themen besser mit.

3.Organisation ist alles
Für eine gute Organisation ist es wichtig, möglichst viel mitzuschreiben und einen Wochenplan mit allen Terminen anzulegen. Am Abend die Tasche für den nächsten Schultag packen. Ein kurzer Blick in die Notizen vom Vortag hilft, im Unterricht nicht den Anschluss zu verlieren.

4.Effektive Lernpausen
Besonders wichtig sind Lernpausen. Nach spätestens 45 Minuten Lernzeit lässt die Gehirnleistung merklich nach. Kinder sind durch die Länge der Schulstunden an diesen Rhythmus gewöhnt. Eine Pause an der frischen Luft wirkt Wunder. Danach klappt es auch wieder mit der Konzentration.

5.Alltag sinnvoll organisieren
Eltern sollten für einen regelmäßigen Tagesrhythmus sorgen. Der Tagesablauf sollte am besten schon in der letzten Ferienwoche an das Schulleben angepasst werden: pünktlich aufstehen, nicht zu spät schlafen gehen. Bei Erstklässlern sollte im Vorfeld auch der Schulweg mit den Eltern geübt werden.

6.Spaß am Lernen
Lernen und Spaß, Motivation und gute Gefühle hängen zusammen. Der Mensch möchte gelobt und belohnt werden. Eltern sollten ihrem Kind vermitteln, dass Schule weniger eine Pflicht als vielmehr eine Chance ist: Schule bedeutet Interessantes und Neues zu lernen, Freunde zu sehen, gemeinsam Herausforderungen anzunehmen und Aufgaben zu lösen.

Alle Informationen zum Angebot der Schülerhilfe gibt es vor Ort oder unter www.schuelerhilfe.de.

***

Pressekontakt: Schülerhilfe, Denise Kirchberger, denise.kirchberger@schuelerhilfe.de, Tel. 0209/36 06 256

Kontakt
ZGS-Bildungs GmbH
Denise Kirchberger
Ludwig-Erhard-Straße 2
45891 Gelsenkirchen
0209/3606-256
denise.kirchberger@schuelerhilfe.de
http://www.schuelerhilfe.de

Denise Kirchberger
ZGS-Bildungs GmbH

denise.kirchberger@schuelerhilfe.de

http://www.schuelerhilfe.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar