Do. Apr 25th, 2024

eBakery Erfahrung: So wurden unsere Google Ads zum Erfolgsfaktor

Jetzt ist es amtlich. Auf Weihnachtseinkäufe in der Innenstadt soll in diesem Jahr verzichtet werden. Was Online-Händler erfreut, könnte den Ruin für viele stationäre Geschäfte bedeuten. Die für die meisten Branchen Umsatz-stärkste Zeit des Jahres hat begonnen, wer jetzt breit aufgestellt ist, hat gute Chancen vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren. Maßgeblich für den Erfolg verantwortlich ist vor allem auch die richtige Marketing-Strategie. Für Onlineshopbetreiber sind in diesem Zusammenhang Marktplatzanbindungen besonders wichtig, welche wir über unser System Unicorn 2 vertreiben. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir dahingehend eine gesteigerte Nachfrage.

Von Anfang an auf Erfahrung gesetzt

Wir von der marcos Software GmbH vertreiben die beliebte Marktplatz-Automationssoftware Unicorn, mittlerweile in Version 2. Mit Unicorn können Onlinehändler ihre Warenwirtschaft unkompliziert mit zahlreichen Marktplätzen wie Amazon, eBay, idealo und Co. verbinden und so vom Multichannel Vertrieb profitieren. Da wir Unicorn 2 besonders effektiv einem breiten potenziellen Neukunden-Publikum vorstellen wollten, haben wir uns dazu entschieden, eine Kampagne von einer professionellen Agentur durchführen zu lassen. Erfahrung war dabei besonders wichtig, da wir von fundiertem Praxiswissen profitieren wollten. Dabei fiel die Wahl auf Mohamed Ali Oukassi und sein Team von eBakery, welches bereits vielfältige Erfahrungen in vergleichbaren Kampagnen sammeln konnte.

Die Messbarkeit war wichtig

eBakery überzeugte uns recht schnell davon, dass ein Google Ads Kampagne für unser Vorhaben die beste Wahl sei. Für uns besonders wichtig waren dabei zum einen die Möglichkeit, spezifische Kundengruppen ganz gezielt anzusprechen und zum andren natürlich auch die Messbarkeit der Kampagne, also ob sich die Investition auch lohnt. Es gibt zahlreiche Marketing-Maßnahmen und Strategien, die viel Geld Kosten, letztlich aber wenig bewirken. Ein solches Risiko wollten wir hier nicht eingehen. Darüber hinaus ist auch die volle Kostenkontrolle gegeben und je nach Bedarf können wir unser Budget ändern, anpassen oder auch pausieren.

Gemeinsam mit den Experten von eBakery haben wir daraufhin eine Strategie entwickelt, die wir mit der Google Ads Kampagne verfolgen wollten. Die Möglichkeit, die Zielgruppe dabei über Kriterien von Alter, Ort, Zeit bis hin zum Geschlecht festzulegen war wirklich enorm hilfreich. Weiterhin legten wir gewisse Keywords fest, bei denen unsere Anzeigen geschaltet werden sollten. So konnten wir Streuverluste vermeiden und ganz gezielt unsere potenzielle Zielgruppe ansprechen. Die langjährige Erfahrung, von der wir durch die Zusammenarbeit mit eBakery profitieren konnten, hat sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Kampagne letztlich so positiv gelaufen ist und noch immer läuft.

Kampagne läuft bis auf Weiteres weiter

Der Erfolg der Kampagne war von Anfang an messbar, seit Beginn der Kampagne haben sich unsere Verkäufe unabhängig von Bestandskunden deutlich gesteigert. Letztlich haben wir uns dazu entschieden, die Kampagne bis auf Weiteres fortzuführen und von eBakery betreuen zu lassen. Google Ads bietet umfassende Analysefunktionen, mit denen man alle Einzelheiten der Kampagne genau nachvollziehen kann. Um Neukunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen würden wir eine solche Kampagne grundsätzlich empfehlen und können zusammenfassend sagen, dass die eBakery Erfahrung unsere Aktivitäten im Bereich AdWords auf das nächste Level gebracht hat.

Herausgeber:

marcos software GmbH
– Pressestelle –

Auguststraße 19
53229 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 800 6 300 400
E-Mail: info(at)marcos-software.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar