Do. Mrz 28th, 2024

Das sagt ein Amazon Kunde zu dem Buch „Du bist schön, so wie Du bist – You’re beatiful, the way you are“ von Renate Ottilie Laufs:
Du bist schön wie du bist. …. einfach dran glauben & darauf vertrauen!
VonAmazon Kundeam 13. Juni 2017
Ein in Quer-Format & Englisch- Deutsch geschriebenes Buch, besticht schon äußerlich, durch seine Andersartigkeit und schön bunten Illustrationen. Dieses Thema ist ja immer wichtig und die Autorin Renate Laufs hat es mit viel Liebe uns Fantasie beschrieben, grade in den Zeiten, wo die vielen Äußerlichkeiten der unterschiedlichen Kulturen (Moslemkinder, die mit 8 Jahren schon Kopftuch tragen, Inderinnen mit einem Punkt auf der Stirn) manchmal Verwirrung und Unverständnis stiften. Wie so ein kleiner Marienkäfer sich bemüht so zu sein wie die anderen und dann doch viel mehr findet als das gleichmachende äußerliche Farbenkleid. Toll finde ich den Ausdruck: “find his dots outside his comfort zone,” DIE ZEICHNUNGEN SIND FANTASTISCH! Für das Vorschulalter zum Vorlesen aber auch Grundschule sehr geeignetes Lesebuch.
(Quelle Amazon)

Buchbeschreibung:
Das unterhaltsame und reichlich illustrierte Geschichten- und Malbuch ist hervorragend für Leseanfänger bzw. als Vorlesebuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter geeignet. Durch das Ausmalen der Illustrationen wird das Verständnis der Texte zusätzlich gefördert.
Wie in anderen Werken von Renate Laufs stehen Probleme von Außenseitern und das Thema Toleranz im Mittelpunkt der Erzählungen. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, den Widersinn von Vorurteilen und Ausgrenzung in Form einer witzigen und spannenden Geschichte leicht verständlich aufzuzeigen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch zur Förderung der kindlichen Kreativität, der Lesefertigkeiten und der sozialen Kompetenzen!
56 Seiten im Großformat, besonders stabiles Papier.

Produktinformation:
Taschenbuch: 56 Seiten
Verlag: Nova MD; Auflage: Erstauflage (7. April 2017)
Sprache: Englisch, Deutsch
ISBN-10: 3961112339
ISBN-13: 978-3961112333
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar