Do. Mrz 28th, 2024

Frankfurt/Hannover, 23.10.2020 – Die auf den Kapital- und Immobilienmarkt spezialisierte Personalberatung Dr. Schannath Executive Search erzielte im laufenden Jahr bereits nach Abschluss des dritten Quartals einen Jahresumsatzrekord. Zurückzuführen ist dies im Wesentlichen auf die zunehmende Problematik von Unternehmen, exponierte Positionen aufgrund einer schwindenden Wechselbereitschaft in Eigenregie besetzen zu können. Das vorhandene ausgeprägte Netzwerk zu Kapital- und Immobilienmarktexperten konnte diese Problematik beheben und führte zum Auftrags- und Umsatzrekord.

Die COVID-19-Pandemie hat zu einer bislang einzigartigen Situation für den Stellenmarkt im Bereich der Kapital- und Immobilienmärkte gesorgt. Einerseits besteht für einstellungswillige Unternehmen die Problematik, Positionen in Eigenregie besetzen zu können, da sich die Wechselbereitschaft von Kandidaten in dieser unsicheren Zeit stark vermindert hat. Andererseits sind stellensuchende Kandidaten verängstigt, alsbald keine adäquate Position zu finden.

“Wir konnten uns im laufenden Jahr diese Problematik zu Nutze machen, sehen uns quasi als Profiteure der COVID-19-Krise”, weiß Inhaber Dr. Schannath zu berichten. “Durch unsere ausgezeichnete Vernetzung auf Arbeitgeber- wie auf Arbeitnehmerseite im Bereich der Kapital- und Immobilienmärkte konnten wir beiden Seiten helfen: den Unternehmen trotz allgemein geringer Wechselbereitschaft wechselwillige Kandidaten zu präsentieren, auch wenn sich der Aufwand auf unserer Seite aktuell verdoppelt hat; zum anderen suchenden Kandidaten in unserem Kundennetzwerk spannende Positionen anzubieten.”

Dabei wurden insbesondere exponierte Positionen im Bereich der institutionellen Investorenbetreuung, KVG-Geschäftsführer sowie Managementpositionen im Real Estate Asset Management besetzt. Darüber hinaus Fonds- und Portfoliomanager sowohl für Publikumsfonds als auch für institutionelle Spezial-AIFs. Weitere Besetzungsschwerpunkte lagen im Key Account Management für Publikumsfonds sowie bei Investmentmanagerpositionen im Real-Estate-Sektor. Im Bereich institutioneller Investoren waren insbesondere Kapitalanlageprofis gefragt.

Aufgrund der korrespondierenden sehr guten Auftragslage und zahlreichen kurzfristigen Besetzungen konnte der bisherige Jahresumsatzrekord bereits mit Ablauf des dritten Quartals übertroffen werden. Damit konnte die Philosophie der Branchenspezialisierung als krisensicherer Ansatz in der Personalberatung nachhaltig unter Beweis gestellt werden.

Firmenkontakt
Dr. Schannath Executive Search
Dr. Heinz Schannath
MesseTurm – Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt/Main
069-50956-5437
info@schannath.com
https://www.schannath.com

Pressekontakt
Dr. Schannath Executive Search
Dr. Heinz Schannath
MesseTurm – Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt/Main
069-50956-5437
HS@schannath.com
https://www.schannath.com

Dr. Heinz Schannath
Dr. Schannath Executive Search

info@schannath.com

https://www.schannath.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar