Di. Mrz 19th, 2024

Hamburg (ots)

365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG hat erneut die Führungskräfte und Personalentwickler befragt. Das Ergebnis zeigt: Folienschlachten und Trainermonologe in Webinaren sorgen für Frust unter Teilnehmern. So fasste eine Kundin treffend zusammen: “Bitte nicht schon wieder ein Webinar – Zuhören muss ich in Telefonkonferenzen schon genug.”

Webinar-Müdigkeit bei Fach- und Führungskräften

Seit Beginn des Jahres 2021 bemerkt der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg auch zunehmend eine Erschöpfung der Fach- und Führungskräfte zur Teilnahme an Webinaren.

Viele Weiterbildungsanbieter haben bereits kurz nach dem ersten Lockdown ein umfangreiches Webinar-Angebot an den Start gebracht – ohne dabei auf eine angepasste Didaktik und Interaktion zu achten. Die anfängliche Begeisterung für das Format weicht daher einer Online-Frustration. Immer mehr Interessenten sehnen sich nach praxistauglicher Bildungsarbeit statt Powerpoint-Shows und Monologen.

Belastungsanzeichen bei Mitarbeitern – Bildungsverantwortliche reagieren

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar