Fr. Apr 26th, 2024

Die Corona-Pandemie hat in der Wirtschaft viele Verlierer hervorgebracht. Es gibt aber auch Branchen, die von den veränderten Umständen durch die prekäre Gesundheitslage profitieren: Der Online-Handel floriert derzeit so stark wie selten oder gar nie zuvor – und mit ihm auch die Auftragslage für Logistik- und Transportunternehmen. Das liegt zum einen daran, dass Einzelhandelsläden teilweise geschlossen waren oder es immer noch sind, zum anderen ist die rekordverdächtige Menge an Online-Einkäufen vermutlich ebenso auf eine gewissen Lockdown-Langeweile zurückzuführen. Viele Menschen möchten aber aktuell einfach größere Menschenmengen meiden und entscheiden sich daher dafür, ihre Einkäufe im Internet zu bestellen und zu sich nach Hause liefern zu lassen. Bereits das Frühjahr brachte für Logistikbetriebe und Lieferdienste Auftragszahlen wie sonst nur zur Weihnachtszeit. Aufgrund des aktuell erneuten Teil-Lockdowns, gepaart mit der beginnenden Weihnachtszeit, kann davon ausgegangen werden, dass die Aufträge wieder, und dieses Mal womöglich sogar noch stärker, in die Höhe schlagen werden. Das stellt große, aber auch kleinere Logistik- und Transportfirmen vor einige Herausforderungen. ALMAS INDUSTRIES bietet hier innovative Sicherheitstechnik, welche sie in vielfältiger Hinsicht optimal unterstützt.

Erhöhtes Arbeitspensum, erhöhter Sicherheitsbedarf

Was Transport und Logistik im Kern ausmacht, ist zugleich mit Blick auf Organisation, Management und Sicherheit keine einfache Aufgabe: Es geht darum, Ware von A nach B zu transportieren. Um das zu ermöglichen, ist ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich in Bewegung, zudem gibt es zahlreiche, örtlich mitunter weit voneinander entfernte Standorte und Geschäftsstellen. Logistik- und Transportunternehmen haben keine zentrale Niederlassung, sondern das Geschäft verteilt sich auf Lagerhallen, Lieferwagen, Logistikzentren. Und die haben alle ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse in Sachen Sicherheit. Als in Europa führendes Unternehmen für intelligente und individuelle Sicherheitskonzepte bietet die ALMAS INDUSTRIES AG für jeden Bedarf innovative Lösungen in Form hochmoderner Technik sowie umfassender Support-Leistungen.

Das passende Produkt für jeden Sicherheitsbereich von ALMAS INDUSTRIES

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar