Do. Mrz 28th, 2024

Diane Kruger trägt sie beim Home-Workout und Kim Cattrall beim Spazieren im Park – die Merino Runners von Giesswein. Die Sneaker aus Merinowolle des Österreichischen Familienunternehmens haben sich zum echten Hype der Hollywood-Stilikonen entwickelt. Kein Wunder – denn die Merino Runners sind extrem bequem, leicht und werden noch dazu nachhaltig produziert.

GIESSWEIN Merino Runners statt High-Heels
Bisher mussten sich die Stars entscheiden – Style, Komfort oder doch lieber Funktionalität? Dank dem GIESSWEIN Merino Runner stellt sich diese Frage nicht mehr. Sein geringes Gewicht, das atmungsaktive, natürliche Material und die stabile EVA-Sohle machen aus dem Merino Runner einen modernen Sneaker mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Die einzigartige GIESSWEIN 3D Stricktechnologie verwandelt die Merinowolle in einen leichten, robusten Stretch-Stoff, der sich nach allen Seiten dehnt und sich jedem Fuß anpasst wie eine zweite Haut. Schwitzende, übel riechende Füße gehören der Vergangenheit an – Dank der Merinowolle ist der Merino Runner auch problemlos ohne Socken tragbar. Also nicht verwunderlich, dass die Schuhe zu dem Lieblingsmodell der Stars wurden.

Das sagen die Stars über die GIESSWEIN Merino Runners
“Es gibt ja wirklich extrem viele Sneaker auf dem Markt aber die Schuhe aus Merinowolle sind mein absolutes Highlight. Ich bin wirklich begeistert wie bequem die GIESSWEIN Merino Runners sind – ich trage sie nicht nur beim Sport sondern auch in meiner Freizeit.”
Diane Kruger

“In meiner Zeit bei Sex and the City habe ich viele Stunden in unbequemen High-Heels verbracht, aber jetzt ist mir vor allem eins wichtig: Komfort. Deshalb liebe ich meine GIESSWEIN Merino Runners: Sie sind super bequem, ich kann sie ohne Socken tragen und sie sehen richtig gut aus – wer braucht da schon High-Heels?”
Kim Cattrall

Merinowolle – ein Multitalent
Kuschelig weich…das kommt einen wahrscheinlich als erstes in den Sinn wenn man an Merinowolle denkt. Die Naturfaser hat aber noch viel mehr zu bieten: Die natürlichen Luftkammern in der Merinowolle sorgen für eine ideale Temperaturregulierung – damit bleiben die Füße im Sommer angenehm kühl und im Winter wohlig warm.
Schwitzende Füße? Nicht in den Merino Runners. Wolle kann bis zu 33 % ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen und anschließend nach außen abtransportieren. Außerdem können sich Bakterien dank der besonderen Faserstruktur und des Selbstreinigungseffektes der Merinowolle nicht festsetzen – so entsteht auch nach längerem Tragen kein unangenehmer Geruch. Sind die Schuhe nach längerem Tragen doch schmutzig geworden, können sie einfach in der Waschmaschine gewaschen werden.

Wer ist GIESSWEIN?
Über 1.000.000 verkaufte Wollschuhe in 2019, 65 Jahre Know-how und 10.000 weltweite Top-Kundenbewertungen bestätigen: GIESSWEIN ist Europas größter Wollschuhproduzent und Vorreiter der Merino-Schuh-Innovation. Auch im Bereich Nachhaltigkeit zählt GIESSWEIN zu den Pionieren: Bereits seit 1974 werden 100% der Stoffabfälle recycelt und in neue Produkte verwandelt. 1997 führte GIESSWEIN die erste Wasseraufbereitungsanlage Österreichs ein. Somit können 90% des Wassers wiederverwendet und wertvolle Ressourcen geschont werden.

Download Bilder: https://haendler.giesswein.com/pics/QcfUhpRhLz

Kontakt
Giesswein Walkwaren AG
Lisa Eberl
Niederfeldweg 5-7
6230 Brixlegg
+43 5337 6135-215
press@giesswein.com
https://www.giesswein.com/

Lisa Eberl
Giesswein Walkwaren AG

press@giesswein.com

https://www.giesswein.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar