Do. Mrz 28th, 2024

Fotos, Kontakte, Notizen, Videos, Kalendereinträge und Favoriten im Web-Browser: Diese Daten lassen sich zwar in mobilen Geräten löschen. Aber nicht sicher. Mit geeigneten Tools lassen sie sich schnell wieder sichtbar machen. Der neue iShredder iOS nutzt militärisch sichere Löschalgorithmen, um sensible Daten dauerhaft zu beseitigen.

Niemand behält sein iPhone oder sein iPad auf Dauer, denn jedes Jahr erscheinen schließlich neue und verbesserte Apple-Modelle – und dann steht ein Tausch der Geräte alt gegen neu an. Die alten Smartphones und Tablets sind generell aber immer noch so gut, dass sie oft in neue Hände weitergegeben werden.

Wer seine iOS Geräte verkauft oder verschenkt, möchte aber sicherstellen, dass sämtliche persönlichen Daten sicher gelöscht sind. Was viele Anwender nicht wissen: Ein simples Wiederherstellen des Werkszustands oder ein manuelles Löschen der Daten wie zum Beispiel Fotos hilft in dieser Angelegenheit nicht. Allzu neugierige Nutzer benötigen lediglich spezielle Tools, um gelöschte (und damit unsichtbare) Daten jederzeit wieder herstellen zu können.

Chris Bohn, CEO von ProtectStar: “Der einzig richtige Weg ist es, die Daten und auch den freien Speicherplatz auf den Geräten mit sicheren und anerkannten Löschalgorithmen zu löschen. Diese Methoden überschreiben den Speicherplatz der Daten mehrfach mit geprüften Verfahren, sodass die ursprünglichen Informationen restlos vernichtet werden.”

Der neu entwickelte iShredder iOS 3 basiert auf den bekannten und mehrfach ausgezeichneten iShredder Technologien, die für nahezu alle Betriebssysteme wie Android, iOS Mac, Windows und Windows Server erhältlich sind.

iShredder iOS wird auf dem Mac oder Windows Computer installiert und greift dann auf das per USB angeschlossene iOS-Gerät zu, das mit dem Computer oder Laptop verbunden ist. Anschließend lassen sich alle persönlichen Daten beseitigen. Das schließt die Passwörter, die Videos, die Fotos und andere persönliche Daten ein. Nur drei Arbeitsschritte sind nötig, damit iShredder iOS seine Arbeit sicher machen und den freien Speicherplatz neu überschreiben kann.

iShredder iOS übertrifft mit einer großen Auswahl an anerkannten Löschmethoden sogar international staatliche und militärische Sicherheitsstandards zur sicheren Löschung von Daten. Jedes Löschverfahren ist von Behörden und unabhängigen Organisationen auf dessen Sicherheit analysiert worden und gewährleistet sichere Datenvernichtung.

Andreas Hafner, Sicherheitsexperte von ProtectStar: “iShredder iOS ist kompatibel mit allen iPhone-, iPad- und iPod touch Modellen. Die Software unterstützt alle iOS-Versionen und nutzt u.a. die Löschalgorithmen DoD 5220.22-M ECE, Peter Gutmann, DoD 5220.22-M, HMG Infosec No.5, German BSI-2011-VS und US Army AR380-19. In der Military Edition stehen insgesamt 18 Löschmethoden zur Auswahl, darunter auch der NATO Standard und die Algorithmen US Navy NAVSO P-5239-26 (MFM & RLL), USAF AFSSI-5020, BSI TL-03423 und CSEC ITSG-06.”

Die neu integrierte Funktion “Sicher Bereinigen” enthält einen innovativen Bereinigungsalgorithmus. Er ist entwickelt worden, um gezielt temporäre Junkdaten, Caches, Logdateien, Programmreste, uvw. aufzuspüren und effizient auf iOS Geräten zu bereinigen. So holt die Funktion nicht nur wertvollen Speicherplatz auf das mobile Apple-Gerät zurück, sondern sorgt zugleich für ein Leistungstuning – ganz so wie ein neues Gerät.

iShredder iOS 3 Professional Edition kostet in der Vollversion 29,90 Euro. Es setzt Mac OS X 10.11 oder höher oder Windows 7 oder höher voraus. Die Military Edition kostet 49,90 Euro. Sie kann Daten auch sicher auf einem Apple TV Gerät löschen. Zudem ist ein Dateimanager integriert.

Produktseite iShredder iOS: https://www.protectstar.com/de/products/ishredder-ios
Webseite von ProtectStar: https://www.protectstar.com

Firmenkontakt
ProtectStar Inc.
Mariah Bears
Brickell Avenue 444
33131 Miami
+1 305 328 5044
info@protectstar.com
https://www.protectstar.com

Pressekontakt
ProtectStar Inc.
Nigel Wolters
Brickell Avenue 444
33131 Miami
+1 305 328 5044
info@protectstar.com
http://www.protectstar.com

Mariah Bears
ProtectStar Inc.

info@protectstar.com

https://www.protectstar.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar