Do. Mrz 28th, 2024

Chillers Bar und Restaurant in Wiesbaden und Frankfurt setzt als erstes hessisches Restaurant auf Nachhaltigkeit beim Frittieren, hat immer saubere Fritteusen mit frischem Öl und nutzt dafür Filtafry, den neuen mobilen Fritteusen Full Service aus Idstein.

Das Chillers liebt und lebt den kalifornischen Lebensstil: locker, easy going und natürlich mit stets frisch zubereiteten Burger und Pommes Frites. Das heißt auch: Rund um die Fritteuse muss alles immer tiptop sein, das Öl absolut frisch und fürs Amt jederzeit lückenlos nachweisbar. Da das für die Mitarbeiter in der Küche jede Menge Aufwand bedeutet und das Hantieren mit heißem Öl auch nicht ungefährlich ist, nutzt das Chillers an beiden Standorten Wiesbaden und Frankfurt seit einigen Monaten Filtafry, den mobilen Full Service rund um die Fritteuse.

Nur noch halb so viel Öl nötig

“Dass sich unsere Mitarbeiter nicht mehr um die Fritteusen kümmern müssen, entlastet enorm, ist aber nicht der einzige Grund, warum wir uns für den Fritteusen Service aus Idstein entschieden haben”, sagt Geschäftsführer Manfred Metzger. “Denn Filtafry reinigt nicht nur die Fritteusen, sondern filtert auch das gebrauchte Öl und übernimmt den Ölaustausch sowie die umweltschonende Entsorgung.”

“Durch die regelmäßige Filterung, bei der mit einem speziellen Mikrofilter-System sämtliche Nahrungsmittelreste und gesundheitsschädliche Kohlenstoffreste bis zu 99% herausgefiltert werden, haben wir nicht nur immer einwandfreies Öl in der Fritteuse, wir können es auch doppelt so lange nutzen und sparen so 50% der Ölkosten ein. Im Vergleich zu vorher verbrauchen wir bei insgesamt sieben Fritteusen in beiden Restaurants monatlich ca. 300 Liter Öl weniger, müssen am Ende nur die Hälfte entsorgen und leisten damit auch einen kleinen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenverbrauch”, freut sich Metzger. Beim Öl selbst setzt das Chillers bewusst auf ein hochwertiges einheimisches Produkt auf Sonnenblumenbasis und verzichtet komplett auf billigeres, ungesünderes Palmöl, für dessen Produktion große Teile des Regenwaldes zum Opfer fallen.

Einziger mobiler Fritteusen Rundum-Service in der Region

Montasser El-Nomany, der als Filtafry Franchisepartner seit 2015 für den Raum Wiesbaden, Taunus und Frankfurt zuständig ist und neben den Chillers Restaurants unter anderen auch das Taunus Wunderland betreut, freut sich über das wachsende Interesse von Restaurants, Imbissen und Caterern der Region am Filtafry-Service. “Mittlerweile suche ich intensiv nach einem Filtafry-Partner, der Frankfurt übernimmt und einem Mitarbeiter, der mich bei der Kundenbetreuung entlastet.” Filtafry ist deutschlandweit bisher der einzige mobile Service, der vor Ort in diesem Umfang Dienstleistungen rund um die Fritteuse anbietet.

Auch das Chillers sucht nach Franchisepartnern in der Region, aber auch über die Bundeslandgrenzen hinaus. “Da wir die Zuverlässigkeit, die Flexibilität sowie das faire Miteinander bei Filtafry sehr schätzen, hoffen wir, dass es überall dort Filtafry gibt, wo wir neue Chillers Bars und Restaurants eröffnen”, sagt Metzger.

Firmenkontakt
Filtafry
Jos van Aalst
Pliniusstraße 8
48488 Emsbüren
+49 5903 9689110
info@filtafry.de
www.filtafry.de

Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
+49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
www.it-publicrelations.com

Jos van Aalst
Filtafry

info@filtafry.de

http://www.filtafry.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar