Fr. Mrz 29th, 2024
Symbolbild der Bundespolizei
Erding (ots) –

Am Mittwoch (17. Juli) fasste ein bisher Unbekannter eine 17-Jährige in einer S2 in Erding unsittlich an den Oberschenkel. Die Frau verließ die Bahn und informierte die Polizei. Der Mann fuhr vermutlich Richtung München, konnte in Poing aber nicht mehr festgestellt werden.

Gegen 15:30 Uhr saß eine 17-Jährige aus dem Landkreis Erding in einer abfahrbereiten S2 Richtung München. Von hinten trat ein unbekannter Mann an sie heran, schaute sie längere Zeit an und fasste ihr dann mit der Hand an den Oberschenkel, den er leicht drückte. Die Jugendliche wischte entsetzt die Hand des Mannes weg und fragte, was er da mache. Daraufhin setzte er sich ihr gegenüber, woraufhin sie aufstand und die S-Bahn verließ. Anschließend informierte sie ihre Mutter und die Polizei.

Eine Streife der Landespolizei fuhr zum Bahnhof Erding und nahm der Sachverhalt auf. Da der Tatverdächtige vermutlich mit der S-Bahn Richtung München gefahren ist, ließ die Bundespolizei die Bahn in Poing stoppen und suchte sie nach dem Mann. Er wurde als osteuropäisch, ca. 170 m groß und schlank beschrieben, konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden, woraufhin die S2 ihren Weg fortsetzte.

Die Bundespolizei sucht Personen, die am 17. Juli zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr mit der S-Bahn von Erding nach München fuhren und Zeuge der beschriebenen sexuellen Belästigung an der 17-Jährigen in Erding wurden, bzw. Angaben zum Verbleib / Ausstiegsort des unbekannten Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion München unter 089/515550-111.

Rückfragen bitte an:

Petra Wiedmann Bundespolizeiinspektion München Arnulfstraße 1 a – 80335 München Pressestelle Telefon: 089 515 550 224 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 111 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar