Do. Mrz 28th, 2024

Seitdem der Wolf in seine ursprünglichen Gefilde zurückgekehrt ist, ist wohl kein anderes Tier so umstritten wie er. Die einen wollen ihn schützen, die anderen am liebsten ausrotten. In dem spannenden zweisprachigen Kinderbuch kommt der Wolf Kanu selbst zu Wort. Kann er Missverständnisse aufklären und mit Vorurteilen aufräumen?

Der Wolf und die sieben Fragen / The wolf and the seven questions
Seit einigen Jahren sind in unseren Breiten wieder Wölfe beheimatet. Des einen Freude ist des anderen Leid.
In diesem Buch wird das Leben und das Verhalten dieser Tiere erklärt. Eine Wolfmama nimmt den/die Leser/in mit ins Rudel und gemeinsam erlebt man die Wildnis des Waldes.
Einige Menschen informieren sich und befürworten die Ansiedlung der Wölfe, da das ökologische Gleichgewicht wieder hergestellt wird, andere fürchten sich und jagen die Tiere.
Zusätzlich zu der spannenden Geschichte in diesem Buch wird auch das richtige Verhalten bei der Begegnung mit Wölfen erklärt.
Das Buch ist in Deutsch und Englisch verfasst und der 6. Band aus der Serie visuelles Sprachenlernen.
ISBN-13 : 978-3964438621

Leseprobe aus dem Buch:
Mein Name ist Karu. Gemeinsam mit mehreren Wölfen lebe ich im Wald deiner Heimat.
Mein Mann, Teber, und die Kinder Mira, Sidra und Giban sind meine Familie und es gefällt uns hier in der freien Natur.
Als Mama von drei Kindern habe ich einiges zu tun, denn die Raubauken sind sehr neugierig und begeben sich dadurch oft in Gefahr. Teber fehlt die Zeit, mich zu unterstützen, da er unser Rudel leitet. Er ist der Alpha-Wolf. Abends, wenn die Welpen erschöpft sind vom vielen Spielen und Erkunden, setze ich mich zu ihnen und erzähle Geschichten. Denn früher einmal, da war ich eine Wölfin, die bei den Menschen lebte. Eine, die beide Seiten kennt: die Erlebnisse der Wölfe mit den Menschen und die der Menschen mit den Wölfen. Ich denke, es wird Zeit, dass ich dich zuhören lasse bei meinen Geschichten. Denn ein gutes und friedliches Zusammenleben von allen Lebewesen auf dieser Erde macht uns allen das Leben leichter.
Setz dich zu uns und höre die Geschichte der Wölfe.

Die Autorin:
Karin Pfolz. Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien.
Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem Sparefroh Preis Österreich ausgezeichnet. Sie unterstützt mit ihren Büchern die Autonomen österreichischen Frauenhäuser , hält Gewalt Präventions Workshops an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh und Radio-interviews begleiten sie auf ihrem Weg gegen Gewalt. Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins Respekt für Dich Autorinnen gegen Gewalt und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag.
Sie schreibt im Genre Thriller und Kinderbücher und illustriert zahlreiche Kinderbücher.
Hier können Sie das Buch portofrei bestellen!
https://www.karinaverlag.at/products/der-wolf-und-die-sieben-fragen-von-karin-pfolz-hardcover/

byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar