Fr. Mrz 29th, 2024

«Schwer behindert / Leicht bekloppt» ist die wahre Geschichte einer unglaublichen Freundschaft. Christian ist schwerstkörperbehindert. Bernd ist sein Betreuer, Pfleger und Freund. Aber ganz normal ist er nicht. Manche finden sogar, er sei bekloppt. Wie kann man nur ein halbes Leben lang freiwillig einen Behinderten betreuen? Bernd Mann kann. Quelle: Klappentext des Buches (Amazon). Bild: © 2016 Sandra Y. Jacques

Die Geschichte, die in diesem Buch beschrieben wird handelt um eine ehrliche und echte Freundschaft! Es geht um eine ungewöhnliche 25-jährige Freundschaft von Nicht-Behinderte und Behinderte.
Der Buchtitel hätte auch „Eine Freundschaft über alle Handicaps hinweg“ heißen können.
WIR alle sollten uns an diesen zwei Menschen ein Beispiel nehmen!

• Ich empfehle diese Pressemeldung unbedingt zu lesen:
http://www.news4press.com/Schwer-behindert-–-leicht-beklopptDie-_958815.html
Zitat aus dieser Meldung:
Wir brechen heute alle Regeln einer Pressemitteilung – mit voller Absicht. Warum? Wir sind einfach nicht normal. Wir sind: Christian Kenk, schwer behindert und Bernd Mann, leicht bekloppt. Warum ich mich als verrückt, total irre oder als bekloppt bezeichne? Eigentlich haben andere damit angefangen, als ich mich vor über 20 Jahren gegen eine berufliche Karriere und für die Pflege meines besten Freundes entschied.
In unserem Buch „Schwer behindert, leicht bekloppt“ erzählen wir von unserer etwas schrägen Freundschaft, die 1990 in einer Kinderklinik für Neurologie begann. Christian war 15 Jahre alt und….
Copyright 2016: (News4Press.com) (News4Pre Karlsruhe (Bernd Mann – 17.10.2016)

• Buchdaten:
Schwer behindert / leicht bekloppt
Autor: Bernd Mann
Verlag: Münsterverlag; Auflage: 1 (4. Oktober 2016)
Gebundene Ausgabe: 194 Seiten
ISBN-10: 3905896613 und ISBN-13: 978-3905896619
Sprache: Deutsch – 19,80 €
Größe und/oder Gewicht: 13 x 2,2 x 19,5 cm
https://www.startnext.com/leichtbekloppt

Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht „© 2016 Jutta Schütz“ enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.

Jutta Schütz
Schuetz

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar