Do. Apr 25th, 2024

“Lebendig begraben, in einem Sarg aus Stein und Beton. Inmitten diesem Sarg befinden sich ein paar Fenster und eine Türe, doch nichts davon ermöglicht den tatsächlichen Weg hinaus. Die Nahrungsmittel werden knapp. Es ist nicht abzuwägen ob, wie und wann Du wieder an Neue kommen wirst. Du lebst dort nicht allein, sondern mit einer weiteren Person, die fast das gleiche gesundheitliche Schicksal mit Dir teilt. Du bist nicht nur das DU, sondern ein IHR…”

Zwei schwerkranke Menschen samt einer Rollstuhlnotwendigkeit, für die plötzlich jeder einzelne Tag ein Kampf ums Überleben wird, denn die komplette Welt beschränkt sich plötzlich nur noch auf 39qm, anhand gravierender Lücken im Versorgungssystem.

Ein Buch über die Ausmaße mangelhafter Versorgung schwerkranker Menschen. Es erzählt von dem tagtäglichen Kampf, der Unterversorgung bis hin zu der Entscheidung einen Antrag auf Sterbehilfe zu stellen.

Kerstin und Markus sind ein an Multiple Sklerose erkranktes und dazu noch schwerbehindertes Ehepaar, das auf den Rollstuhl angewiesen ist. Durch gravierende Lücken und Mängel des Versorgungssystems führte das sonst so lebensfrohe Ehepaar über Monate hinweg einen Überlebenskampf, welcher in der heutigen Zeit, in unserer Gesellschaft, so nicht stattfinden dürfte und macht in seinem Buch auf die schwerwiegenden Folgen solcher Lebensumstände aufmerksam.

Einzelheiten zum Buch:
Kerstin und Markus Schaefer
39qm – Wir haben überlebt!
Paperback, 160 Seiten, mit farbigen Bildern
ISBN-13: 9783748192787
10,90 Euro
Verlag: Books on Demand
https://www.bod.de/buchshop/39qm-kerstin-und-markus-schaefer-9783748192787

Kerstin.Markus Schaefer

schaeferkundm@gmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar