Fr. Mrz 29th, 2024
Potsdam (ots) – Am Freitagmorgen griff ein Jugendlicher ohne Fahrschein herbeigerufene Bundespolizisten auf dem Potsdamer Hauptbahnhof an.

Gegen 8:50 Uhr alarmierte die Zugbegleiterin eines Regionalexpress die Bundespolizei, nachdem ein 16-Jähriger bei einer Fahrausweiskontrolle zwischen den Bahnhöfen Brandenburg an der Havel und Potsdam Hauptbahnhof keinen gültigen Fahrschein vorlegen konnte. Als die Beamten den Nigerianer auf dem Potsdamer Hauptbahnhof kontrollierten, schlug er unvermittelt mit der flachen Hand auf einen Beamten ein. Bei der anschließenden Festnahme klammerte er sich im Zug an dem Handlauf des Treppengeländers fest und schlug mit seinem Rucksack in Richtung eines Beamten. Die Bundespolizisten brachten den Angreifer zu Boden und nahmen ihn vorläufig fest. Durch die Schläge verletzte sich ein Beamter im Gesichtsbereich, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

Gegen den Jugendlichen leiteten die Beamten entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar