Fr. Mrz 29th, 2024

2020 begann das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen belvona damit, zahlreiche Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in Deutschland zu übernehmen. Die meisten von ihnen befinden sich in NRW. Durch gezielte wie aufwändige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wertet belvona nicht nur den Wohnstandard seiner Mieterinnen und Mieter auf – das gesamte umliegende Viertel profitiert von einem schönen und gepflegten Wohnquartier und seinen zufriedenen Bewohnern.

Zum einzigartigen Konzept des Vermieters gehört dabei auch ein sehr persönlicher und mieterorientierter Service. Diese Kombination kommt bei den belvona Mieterinnen und Mietern sehr gut an – und bringt das Unternehmen immer näher an sein Ziel der 100%igen Mieterzufriedenheit.

„Schöner Wohnen“ mit belvona – Mit diesen Maßnahmen lässt das Unternehmen seinen Worten Taten folgen

Das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen belvona zeigt der Konkurrenz, wo es langgeht. Die Bestände, die belvona aufkauft, sind oftmals vom Vorbesitzer vernachlässigt worden – hier wurden Kosten für dringend notwendige Reparaturen und Modernisierungen gespart. „Viele unserer Mieter waren zunächst skeptisch, als sie die Neuigkeit erhielten, dass belvona ihr neuer Vermieter ist. Als wir dann unverzüglich mit den Arbeiten begannen, waren sie dementsprechend positiv überrascht und dankbar – das hat uns als Unternehmen noch einmal darin bestätigt, dass das was wir tun, richtig ist.“ so belvona.

Ab Tag 1 nach einer Übernahme macht sich belvona mit Facility Management Partner Prodomus an die Arbeit: Treppenhäuser und Fassaden streichen, Grundreinigungen, Elektrik erneuern, Grünanlagen pflegen und neu bepflanzen, Badezimmer modernisieren, Sanitäranlagen und Armaturen bei Bedarf austauschen. Im Schnitt schaffen sie es so gemeinsam, um die 1.000 Schäden im Monat auszubessern.

Eine Menge Arbeit also für das Wohnungsunternehmen – aber eine lohnende Investition. „Renovierungen und Modernisierungen sind nicht nur notwendig, um die Immobilien dauerhaft in gutem Zustand zu halten, sie tragen auch maßgeblich zu der Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter bei.“ erklärt belvona. Darauf gibt es beim Einzug oder bei der Objektübernahme durch das Unternehmen sogar die belvona Zufriedenheitsgarantie. Und die ist ein großer Ansporn für das Unternehmen, tagtäglich alles zu geben.

Auch der Service bei belvona überzeugt: Mieterinnen und Mieter freuen sich über zuverlässige Property Manager

Ein schönes Wohnumfeld und eine gemütliche und moderne Wohnung sind wichtig, doch auch der Kontakt zum Vermieter kann die Mieterzufriedenheit stark beeinflussen. Anonymisierte Prozesse, Callcenter und Vertröstungen gibt es beim Wohnungsunternehmen belvona nicht: „Wir fokussieren uns ganz auf den Mieter. Wir bieten ihm moderne Wohnstandards, aber gleichzeitig auch ein sehr persönliches Mieter-Vermieter-Verhältnis. Dank unserer speziellen Property Manager ist es uns möglich, alte Werte wie Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Tatkraft wieder aufleben zu lassen.“ sagt belvona.

Die Property Manager sind Ansprechpartner für die Bewohner und Bindeglied zwischen ihnen und dem Unternehmen. Ihre Kontaktdaten sind für alle Mieterinnen und Mieter verfügbar und auch in den Gebäuden gut sichtbar. Zudem sind sie nicht nur telefonisch und per E-Mail, sondern auch vor Ort erreichbar – bei Fragen, Problemen, Schadensmeldungen oder auch Verbesserungsvorschlägen. Die Mieterinnen und Mieter von belvona sollen wissen, dass sie nicht allein sind, sondern einen Vermieter haben, der ihre Probleme ernst nimmt und schnell reagiert. Und das funktioniert: Durch die zuständigen Property Manager sind die Kommunikationswege enorm verkürzt und erlauben dem Unternehmen ein zügiges und flexibles Handeln.

Mit seinem ausgeklügelten Servicekonzept hebt sich das Wohnungsunternehmen aktuell deutlich von seinen Mitbewerbern am Immobilienmarkt ab. Gleichzeitig schafft es belvona in naher Zukunft wohl auch, sein Ziel der 100%igen Mieterzufriedenheit zu erreichen – die Grundsteine dafür sind zumindest schon einmal gelegt.

Wie es in den belvona Wohnungen aussieht, erfährt man hier im Video. 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar