Fr. Mrz 29th, 2024

Diese Bücher machen Lust auf noch mehr Sommer und gute Literatur.

Unter den Wellen
Gedichte, meditative Texte & Meer
Wort- und Bildgeschenke zum Nachdenken, Träumen und Eintauchen in eine andere Welt, die der unseren so fern und gleichzeitig so nah liegt.
Dieser Bildband entspringt dem lange gehegten Traum der Autorin, ihre Liebe zur Unterwasserfotografie mit passenden Texten zu untermalen. Worte und Bilder werden hier so verknüpft, dass daraus etwas Neues entsteht, das Herz und Sinne berührt.
Manche Texte existieren bereits seit vielen Jahren und erfuhren durch die Bilder eine Neuinterpretation, einige entstanden inspiriert durch die Aufnahmen.
ISBN-13: 978-3744800914

HUCK, der Seeräuber vom Attersee: HUCK, the Attersee Pirate
Weil der kleine Huck nicht so groß wie die anderen Buben ist, wird er mit der Zeit umso frecher. Als Seeräuber treibt er sein Unwesen am Attersee und bringt Bootsbesitzer zur Verzweiflung. Seine Schwester Jenny, die Hucks Benehmen gar nicht gutheißt, sorgt sich sehr um ihn und hat schließlich eine Idee. Mit einem Zauberspruch holt sie Mäuse zu Hilfe und Huck erlebt sein blaues Wunder.
Als er sich mit Ariane, der kleinen Seejungfrau anfreundet, lernt er ein ganz anderes Leben kennen, das ihn schließlich glücklich und berühmt macht.
ISBN-13: 978-3964439932

Thomas von Elke
Ein ungewöhnliches Haustier, dass zuerst nicht wirklich gewollt wurde, erobert das Herz von Elke und erlebt mir ihr so manches Abenteuer.
ISBN-13: 978-3961117093

Cara der Schlammfisch
Cara ist mir nachts in einer Vision erschienen. Ich ging am Strand spazieren, hörte das Rauschen des Meeres und roch dessen Duft von Salzwasser.
Ich spürte den weichen Sand unter meinen nackten Füßen und hörte das Krei-schen der Möwen, als ich hinter mir eine zarte, helle Stimme wahrnahm. Ich drehte mich um und entdeckte unter einer Muschel ein kleines rotes Wesen welches mir mit seinen winzigen Flossen zuwinkte.
Ich hob es vom Boden auf und stellte fest dass es sich weich und warm anfühlte. Es war kaum größer als ein Gummibärchen und es sprach zu mir: ich bin Prinzessin Cara von Blubbdiwupp der Schlammfisch…
Wir gingen zusammen am Strand spazieren. Mit jedem Schritt wuchs Cara ein Stück bis sie mich um einige Meter überragte, dann öffnete sie ihren Brustkorb: ich sah das Universum und trat ein…
Man sollte auch dem Schlammfisch eine Stimme geben. Da er nicht schreiben kann (zu dicke Flossen) habe ich diese Aufgabe übernommen ?
Eure Ariane Bordone
ISBN-13: 978-3903056220

Die lustigen Abenteuer des Hugo Apfelkau: Sommerbuch
Ein Frosch der gerne Äpfel mag? Gibt
es sowas? Aber klar doch!
Am Teich, wo Hugo mit seiner Familie
und Freunden lebt, sind Äpfel gar eine
Delikatesse.
In der Sommerzeit duftet es nach
Früchten und die Luft ist sauber und
rein. Für Froschkinder gibt es viel
Platz zum Spielen oder für den einen
oder anderen Streich.
Ein Lese- und Bilderbuch über
ehrliche Freundschaft.
ISBN-13: 978-3903056060

Lust auf Blütenduft und mee(h)r: Gedichte zum Wohlfühlen
Als ich das erste Gedicht für dieses Buch geschrieben hatte, stand für mich der Buchtitel sofort fest, und der Gedanke ließ mich bis zur letzten Zeile nicht mehr los.
Natürlich dürfen Elfchen und Limericks neben Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintergedichten nicht fehlen.
Und es gibt noch mehr…
So unterstreichen diesmal von mir entworfene Zeichnungen bildhaft meine Texte. Besonders aber freue ich mich darüber, dass ich Berit Stirner gewinnen konnte, mit ihren ganz eigenen Bildern, mein Werk zu bereichern.
Da macht das Lesen der Gedichte doppelt viel Spaß!
Bekommen Sie doch Lust auf Blütenduft und mee(h)r…
Herzlichst Elfride Stehle.
ISBN-13: 978-3903056046

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar