Mi. Apr 24th, 2024

Allen ist mittlerweile bewusst, dass sich das Corona-Virus primär über Tröpfchen-Infektionen verbreitet. Allerdings kursieren auch verschiedene Gerüchte und Aussagen über andere Infektionswege. Heute stellen wir ein paar davon vor und gucken uns mal an, inwiefern diese stimmen und inwiefern nicht.

Das Bad oder die Wohnung eines infizierten:
Viele Menschen, die sich infizieren leben in einer Wohngemeinschaft, sei es eine WG oder ein familiärer Haushalt. Häufig kommt dort die Angst auf, dass sich dann auch die Mitbewohner über Oberflächen oder die Nutzung der gleichen Utensilien anstecken könnten. Natürlich ist das eine reale Gefahr. Der Virus kann über Tröpfchen auch auf Gegenstände kommen und dort für eine gewisse Zeit überleben. Diese Gefahr kann allerdings recht schnell durch das Einhalt der Hygiene-Maßnahmen reduziert werden.

Geldscheine oder Münzen:
Die Viren können außerhalb des Körpers bis zu 9 Tage infektiös sein. Dementsprechend besteht auch hier die Möglichkeit sich über das Berühren von infizierten Gegenständen oder Schmierinfektion anzustecken. Hier ist die reale Wahrscheinlichkeit jedoch sehr gering. Diese kann auch verringert werden, indem man sich wieder an die Hygiene-Maßnahmen hält und sich regelmäßig die Hände wäscht. Anderweitig kann man auch noch auf das reine Bezahlen mit Karte zurück greifen, wo immer es möglich ist.

Der Besuch beim Zahnarzt und Ärzten generell:
Wenn du gesund bist, keine Symptome zeigst, wenn der Arzt Vorkehrungen getroffen und Hygienemaßnahme eingehalten werden hat, stellt der Besuch beim Zahnarzt oder anderen Ärzten kein Problem dar.

Trinkwasser:
Das COVID-19-Virus wurde nicht im Trinkwasser nachgewiesen. Herkömmliche Wasseraufbereitungsmethoden sollten das Virus, das COVID-19 verursacht, entfernen oder inaktivieren.

Problematisch wird es erst, sobald das Glas, aus dem man trinkt mit Tröpfchen infiziert ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt sich anzustecken. Jedoch ist das kein Grund für Panik. Alle Risiken lassen sich minimieren durch das Einhalten der Hygiene-Regeln, die Reduzierung von Kontakten und das regelmäßige Händewaschen.

Erfahre hier mehr über das Corona-Virus und seine Folgen:

GUT GERÜSTET GEGEN COVID-19!

Das Immunsystem kann sich erfolgreich natürlich wehren mit diesen Power-Küchenkräutern und Gewürzen ohne Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel – wie in Afrika
Erhältlich bei indayi: https://indayi.de/buechermarkt/ratgeber-und-sachbuecher/gut-geruestet-gegen-covid-19-das-immunsystem-kann-sich-erfolgreich-natuerlich-wehren-mit-diesen-power-kuechenkraeutern-und-gewuerzen-ohne-medikamente-und-nahrungsergaenzungsmittel-wie-in-afrika/

Oder Amazon:
sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar