Do. Mrz 28th, 2024

Lüneburg, 02. Oktober 2018 – Im Juli stattete HKL den Kunden Rudolf Peters Landhandel GmbH & Co. KG (Rudolf Peters) an einem Großteil seiner 20 Standorte mit Teleskopmaschinen aus, die für den Getreideumschlag eingesetzt werden. Dem kurzfristigen Bedarf – entstanden durch die vorgezogene Erntezeit – konnte HKL dank optimaler Vernetzung der HKL Center untereinander zuverlässig begegnen.

Der heiße Sommer und die dadurch kürzere Reifezeit der Pflanzen hatte dazu geführt, dass die Teleskopstapler früher als erwartet von Rudolf Peters benötigt wurden. Kein Problem für HKL. Viele Betriebe des Agrarhandelsunternehmens in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg konnten zum gewünschten Zeitpunkt mit den benötigen Maschinen und Anbaugeräten ausgerüstet werden. Sie wurden innerhalb nur weniger Tage an die betreffenden Standorte von Rudolf Peters geliefert und waren im Juli und August rund sechs Wochen im Einsatz.

So auch in Drögennindorf im Landkreis Lüneburg, am Standort für Saatgut-Aufbereitung und Konsumgetreide-Vermarktung. Hier half ein Merlo P 36.10 aus dem nahegelegenen HKL Center Lüneburg bei verschiedenen Tätigkeiten. Mit seinem weitreichenden Teleskoparm und ausgestattet mit einer Leichtgutschaufel übernahm die Maschine auf dem Betriebshof das Aufhalden des angelieferten Getreides – bis zu fünf Meter hoch. Mit einer Palettengabel ausgestattet, transportierte der Merlo zudem die abgepackten Getreidesäcke über den Hof.

Ralf Eckhoff, Leiter Saatgutcenter bei Rudolf Peters Landhandel GmbH & Co. KG, sagt: “Von HKL bekommen wir immer technisch einwandfreie Maschinen geliefert – und das auf den Punkt. In der Branche ist das keine Selbstverständlichkeit. Gerade in der Hochsaison ist Verlässlichkeit ein absolutes Muss.”

Christian Bahrenthien, Betriebsleiter im HKL Center Lüneburg, sagt: “Seit vier Jahren statten wir einen Großteil der Standorte unseres Kunden Rudolf Peters zur Erntezeit mit Teleskopmaschinen aus. Dass er alles aus einer Hand erhält, vereinfacht die Abwicklung enorm und spart für ihn Zeit und Kosten.”

Und fällt einmal eine Maschine aus, ist HKL sofort zur Stelle und bringt Ersatz. Das ist Teil des Services.

Firmenkontakt
HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge
Lademannbogen 130
22339 Hamburg – Hummelsbüttel
+49 (0)40 538 02-1
info@hkl-baumaschinen.de
http://www.hkl-baumaschinen.de

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstrasse 37
20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
hkl@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Ulf Böge
HKL BAUMASCHINEN

info@hkl-baumaschinen.de

http://www.hkl-baumaschinen.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar