Fr. Mrz 29th, 2024

Für alle, die Thriller, Krimis und Fantasy lieben: Der Karina- Verlag liefert momentan VERSANDKOSTENFREI. Reinschauen lohnt sich!

Knochenzart
Hexen, Bankräuber, Kannibalen, Punks? Die außergewöhnliche Themenmischung erdacht von achtzehn Autorinnen und Autoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz überrascht sowohl mit Fantastik, als auch Grusel, Spannung und Humor. Da befinden sich der Earl von Gaudibert und seine Gemahlin Gann in der Gesellschaft Reisender, die sich die Wartezeit mit der Erzählung skurriler Gruselgeschichten vertreiben aber … handelt es sich wirklich um … Gruselgeschichten? An anderem Ort wird ein Hardboiled-Detective auf die mysteriöse Spur der Fische angesetzt … Einen hartgesottenen Veteranen ereilt auf einem verdammten Planeten sein klimatogrünes Wunder … Und was treibt derweil eigentlich Dreadface , der Mann mit der Mistgabel ? Lassen Sie sich verführen zu einem Leseerlebnis der besonderen Art … Knochenzart eben …
ISBN-13: 978-3964438676

Heiratsinstitut Landau: Mord nicht ausgeschlossen
Die Heiratsvermittlerin Liliane Braunschweiger ist auf dem Weg zu einem neuen Klienten, einem alten Baron auf dem Land. Auf dem Weg zum Schloss findet sie einen halb ohnmächtigen Mann auf der Waldstraße. Noch ehe sie helfen kann wird sie niedergeschlagen. Der Mann zu Lilianes Überraschung der Heiratskandidat selbst, verschwindet auf mysteriöse Weise.
Entschlossen nimmt sie eine Stelle als Hausmädchen im Schloss an, denn sie will der Sache auf den Grund gehen und vor allem, ihre Vermittlungsprovision retten.
Was als harmlose Kontaktaufnahme begann, setzt sich als verwirrendes Rätsel fort. Liliane findet sich in einem Gewirr von Geheimnissen und Morden wieder. Wurde der Baron am Ende auch ermordet? Doch was fehlt, ist seine Leiche, die die Familie bräuchte, um die Erbschaft antreten zu können.
Liliane, hin und hergerissen zwischen dem rustikalen Inspektor Rudi und dem vornehmen Major aus Wien, ermittelt auf eigene Faust im Schloss und gewinnt langsam das Vertrauen des argwöhnischen Dieners des Barons.
ISBN-13: 978-3964438669

Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tobt, auf die fast aussichtslose Suche nach Christina Maria und stößt dabei auf eine uralte Legende.
ISBN-13: 978-3903056701

Drei Tage Zeit für die Vergangenheit – Reden ist Silber, Schweigen die Wahrheit
Drei Tage Zeit für die Vergangenheit:
In ihrem neuen Mordfall muss Commissaria Maria Rossi den Mord einer jungen Frau, welche als Prinzessin verkleidet, in der italienischen Stadt Livorno gefunden wurde, aufklären. Der Anblick der Toten löst in ihr eine sonderbare Veränderung und wiederkehrende, verschwommene Kindheitserinnerungen aus. Das zeitgleiche Auftauchen eines sonderbaren Fremden in Marias Haus entpuppt sich als geheimnisvoller Zusammenhang zwischen dem aktuellen Mord, einer längst vergessenen Straftat und ihrer Kindheit. Drei Tage bleiben der Kommissarin und ihrem Kollegen Marc Tozzi all diese Verbindungen aufzuklären.
Reden ist Silber, Schweigen die Wahrheit:
Der ehrgeizigen Assistenzärztin Dr. Viktoria Dachs gelingt es trotz Widersetzung der Anweisungen ihres Oberarztes, Dr. Schmidt, das Schweigen einer langjährigen Patientin im psychiatrischen Krankenhaus Hall in Tirol, zu brechen. Die Patientin ist die einzige Augenzeugin eines Mordes vor zehn Jahren, der von Oberarzt Schmidts Vater begangen wurde. Aus Angst, die Tat seines Vaters könnte seiner Karriere als Arzt schaden, lässt er seine Beziehungen spielen, bringt die Patientin zum Schweigen, und den Mord wie einen Unfall aussehen. Mittels riskanter Recherche und Eigeninitiative gelingt es der jungen Assistenzärztin zumindest einen Teil der Wahrheit ans Licht zu bringen, und den Albtraum der Patientin zu beenden.
ISBN-13: 978-3961116898

Tief: Geheimnisvolle Machenschaften in Wien
Die Wiener Innenstadt als Schauplatz krimineller Machenschaften zeigt sich nicht nur zu ebener Erde, sondern offenbart auch ihre Tiefen.
Katrina ahnt nicht, dass ihre Freizeitbeschäftigung einen längst vergessenen Betrug zu Tage bringt. Es beginnt von Neuem, das Spiel der Macht zwischen zwei Familien und für die davor Flüchtende eine Hetzjagd durch die ober- und unterirdischen Straßen von Wien.
Jedoch nicht nur die Gefahr, sondern auch der Bruch in ihrer Beziehung, der sie in der Nacht mit Träumen und Begierden heimsucht, bringen die Rechtsanwaltsassistentin in eine psychische Extremlage.
ISBN-13: 978-3961119226

Die Wächterin – Im Schatten der Priester
Im ersten Teil, Im Schatten der Priester, tritt die alte Hohepriesterin Merle ab und ihre Tochter wird als Nachfolgerin bestimmt. Doch niemand hat mit dem eigenen Willen der jungen Frau gerechnet. Denn Caja ist wild und denkt gar nicht daran, sich dem Willen der Priesterschaft zu beugen und den ihr vorbestimmten Gefährten zu wählen. Caja trifft ihre eigene Wahl und das stößt nicht bei allen Priestern auf Zustimmung. Caja muss für ihre Liebe kämpfen und gegen alle Gesetze der Unterwelt antreten. Nur mit Brianna an ihrer Seite stellt sie sich gegen die Übermacht und will doch nur ihre Liebe bewahren.
ISBN-13: 978-3961116638

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar