Change Consent

Zunehmende Anwendungsnutzung: GTT erweitert Netzwerk für Carglass

MCLEAN, Va., 17. Januar 2019 – GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der führende Cloud Networking-Anbieter für multinationale Kunden, gab heute bekannt, dass er seine Netzwerklösung für Carglass, das führende Unternehmen für Autoglas-Reparatur und Scheibenaustausch, erweitert hat. Der neue Vierjahresvertrag erhöht die Kapazität des 450 Standorte umfassenden Netzwerks und beinhaltet Redundanz, um Ausfälle zu vermeiden.

Carglass digitalisiert seine Geschäftsbereiche, um geschäftskritische Anwendungen zu unterstützen, darunter die zunehmende Nutzung mobiler Applikationen für den Kundenservice in seinen Reparaturzentren. Die digitale Strategie des Unternehmens unterstützt auch neue Marktfelder wie Klempnerei und Schlosserei, die sich durch die Übernahme der Firma Maisoning ergeben, welche sich auf Haustechnik spezialisiert hat.

GTT liefert Carglass:

– 75 Prozent erweiterte Netzwerkkapazität, die auf modernisierter und aktueller Glasfasertechnologie basiert, um den steigenden Bandbreitenbedarf in den Reparaturzentren zu decken.
– Backup-Links für 250 Reparaturzentren, um die Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit des Netzwerks zu gewährleisten.
– 4G Wireless zur Verbesserung der Konnektivität für die 180 Carglass-Standorte, die sich nicht in Großstädten befinden.

Didier Roy, Leiter der Informationssysteme bei Carglass France, kommentiert: „Durch den Vormarsch der Smartphones, die den Computer abelöst haben, hat sich die Konnektivität an unseren Standorten weiterentwickelt. Unser Reparatur- und Austauschservice für Autoglas ist in unseren 450 Zentren und über unseren vor Ort Service verfügbar, dank unserer Flotte von 700 Werkstattfahrzeugen. Unsere Techniker müssen in der Lage sein, auf Anwendungen zuzugreifen, um in Echtzeit und von jedem Ort aus zu arbeiten. Ohne moderne Infrastruktur können wir nicht schnell genug auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren. GTT versteht dies und bietet uns einen leistungsstarken, flexiblen Cloud-Netzwerkservice, der 4G, Glasfaser, Kupfer und ADSL umfasst, um die Anforderungen jedes Standortes zu erfüllen.“

„GTT definiert die globale Kommunikation neu, um Kunden wie Carglass zu bedienen, die auf die hervorragende Serviceerfahrung von GTT angewiesen sind, um exzellente Dienstleistungen für ihre eigenen Kunden zu erbringen“, sagte Rick Calder, GTT President und CEO. „Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden.“

Firmenkontakt
GTT Communications
Susanne Hagemann
Schwalbacher Straße 60-62
65760 Eschborn
+49 (0) 172 316 27 39
Susanne.Hagemann@gtt.net

Homepage

Pressekontakt
OneChocolate now part of Allison+Partners
Stefan Schaumeier
Theresienstraße 43
80333 München
089 388892018
gttDACH@onechocolatecomms.de

Homepage

Susanne Hagemann
GTT Communications

Susanne.Hagemann@gtt.net

http://www.onechocolatecomms.de

Kommentar hinterlassen on "Zunehmende Anwendungsnutzung: GTT erweitert Netzwerk für Carglass"

Hinterlasse einen Kommentar