Change Consent

Zac und der geheime Auftrag

ZacBritta

„Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten.

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch:
Spannende Fantasie für Kinder
Format: Taschenbuch|Verifizierter Kauf
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Personen sing lebendig gezeichnet und die Handlung ist spannend. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.
(Quelle Amazon)

Auszug Leseprobe:
Die Zeit drängte. Zac schaffte es am nächsten Tag, seinen Herrn irgendwie auf das Pferd zu setzen. Er nahm die Zügel in die Hand und führte das treue Tier in die Richtung, die ihm der Ritter nannte. Und als sie den kleinen Bergpass erreichten, konnte Zac schon das Schloss ihres Auftraggebers auf einer kleinen Anhöhe sehen. Am Fuße des Hügels standen viele kleine Häuser und reges Treiben war dort zu erkennen. Ohne Umweg führte Zac das Pferd zum Schlosstor und bat um Einlass.
„Ihr kommt sehr spät! Was ist passiert?“, fragte die Wache am Einlasstor.
„Wir hatten ein paar kleinere Probleme, die uns aufgehalten haben, aber nun sind wir ja da. Bringe uns bitte zu deinem Herrn“, antwortete Zac selbstbewusst.
Zwei Wachsoldaten halfen, Sir Lennhart von seinem Ross zu heben. Durch ein Handzeichen aufmerksam gemacht, kam ein Stallbursche herbeigerannt und nahm Pferd sowie den Hund in Obhut.
Wie aus dem Nichts, stand plötzlich ein Junge neben Zac. Er schätzte ihn etwa auf sein Alter, nur mit dem Unterschied, dass er kleiner und bedeutend besser genährt war. „Hallo, ich bin Simon und ich helfe euch“, sagte er.
Gestützt von den beiden Jungen ging es in die große Halle. Dort wartete voller Ungeduld ein stattlicher Mann im prächtigen Gewand, der auch sogleich herbeieilte, um die Ankömmlinge zu begrüßen: „Mein edler Ritter, da seid Ihr ja endlich. Mein Name ist Sir Rafael. Ihr seid unsere allerletzte Rettung. Ihr …“ Er wollte sofort zur Sache kommen. Doch Sir Rafael brachte kein weiteres Wort mehr heraus, als er Sir Lennhart gegenüberstand und seinen Zustand bemerkte. „Ihr seht ja erbärmlich aus! Was ist passiert?“
© Britta Kummer

Trailer:

Buchbeschreibung:
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eine Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft?
Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Böse Mächte wollen die Menschheit vernichten. Kann Zac das verhindern?
„Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten.
Mit Illustrationen von Ulrike Hölker.
Taschenbuch: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961116687
ISBN-13: 978-3961116683

Zu diesem Buch gibt es auch ein Quiz bei Antolin:
https://www.antolin.de/all/bookdetail.jsp?book_id=148331

Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

Weitere Bücher der Autorin:
Pferde erzählen, ISBN: 978-3-9611-1618-8
Gedankenkarussell – Eine literarische Reise, ISBN: 978-3-7392-4553-9
Willkommen zu Hause, Amy, 978-3-9611-1705-5
Die Abenteuer des kleinen Finn, ISBN: 978-3-8448-1599-3
Kummers Kindergeschichten, ISBN: 978-3-7386-0100-8
Kummers Kindergeschichten 2, ISBN: 978-3-7392-3824-1
Mein Leben mit MS, ISBN: 978-3-9030-5642-8
Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2
Weihnachtsgeschichten … und noch mehr, ISBN: 978-3-7386-4553-8
Vegetarisch für die ganze Familie, ISBN: 978-3-7448-9344-2
Das Marmeladenbüchlein, ISBN: 978-3-9611-1212-8
Kummers Ofengerichte, ISBN: 978-1-5232-2552-1
Vegetarischer Genuss – Quer Beet, ISBN: 978-1-5084-8474-5
Kummers Schlemmerkochbuch, ISBN: 978-3-7322-3126-3
Vegetarische Weltreise, ISBN: 978-3-7528-3915-9
Vegetarisch für Jedermann [Kindle Edition]
Guten Appetit Kindle Edition]
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Kommentar hinterlassen on "Zac und der geheime Auftrag"

Hinterlasse einen Kommentar