Mi. Apr 24th, 2024

Luxus definiert sich heute nicht mehr nur über Markenembleme, sondern vielmehr über qualitative Aspekte, die nur Kenner als solche ausmachen können. Die WK Wertkontor GmbH trifft mit ihren Luxusobjekten, faksimilierten Prachthandschriften, den Zahn der Zeit.

Der Luxusmarkt bzw. das Verhalten von Käufern, die ihr Geld gern in Luxusartikel investieren, hat sich verändert. Aber nicht insofern, als dass man kein Geld mehr für luxuriöse Objekte ausgeben möchte, sondern hinsichtlich der Art und Aufmachung der Luxusartikel. Während Konsumenten früher auf „Prunk“, „Protz“ und „Bling-Bling“ setzten und dementsprechend Luxusware kauften, mit der sie nach außen hin zur Schau stellen konnten, wer sie sind, wie viel Geld sie haben und was sie sich alles leisten können, legt man heute auf andere Punkte Wert. Das Stichwort lautet „Stealth Luxury“.

Diesem neuen Luxusverständnis nach konsumiert man Produkte aus dem höherpreisigen Segment lieber „heimlich, still und leise“. Es kommt Konsumenten nicht mehr auf Markenembleme an, die sofort ins Auge fallen und die über die Wertigkeit des neuerworbenen Objekts informieren, sondern vielmehr auf Punkte wie Qualität und hochwertige Verarbeitung der Ware, die Tatsache, dass die Produkte Unikate sind bzw. dass es sie nur wenige weitere Male gibt sowie mit dem Kauf einhergehende exklusive Servicedienstleistungen. Anders als früher legt man also auf besondere Produkte Wert, die den Luxus, den man sich gönnt, nicht nach außen transportieren, sondern den lediglich Kenner des erworbenen Produkts wahrnehmen. Nicht zuletzt deshalb sind auch die Faksimiles, welche WK Wertkontor aus Gütersloh über den direkten Vertrieb verkauft, derart beliebt.

Produkte und Verkaufsstrategie der WK Wertkontor GmbH gehen mit heutigem Luxusverständnis konform

Herr Frank Veltrup
WK Wertkontor GmbH
Herr Frank Veltrup
Moltkestr. 25
33330 Gütersloh

Tel.: +49 (0) 5241 / 704 740 0
Fax: +49 (0) 5241 / 704 740 8

info@wk-wertkontor.de

http://www.wk-wertkontor.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar