Fr. Apr 26th, 2024

Sie haben eine neue Internetseite mit viel Mühe und Geduld erstellt und niemand besucht Ihre Seite? Das ist schon recht enttäuschend. Allerdings kann ich Ihnen helfen.

Die beste, tollste und hilfreichste Internetseite bekommt keine Besucher, wenn niemand Kenntnis über die Existenz der Seite hat. Das ist wie beim Innenstadtgeschäft welches in einer Seitenstraße liegt. Da kommt kaum jemand vorbei wenn man nicht entsprechend Werbung macht. Bundesweit Werbung zu erstellen ist für Großunternehmen sicherlich eine tolle Sache. Für uns als Betreiber eines Kleingewerbes oder sogar einer privaten Homepage natürlich überhaupt gar nicht diskutabel.

Also muss man sich auf Alternativen stürzen. Eine der einfachsten Möglichkeiten besteht darin, einen Linktausch mit anderen Internetseiten wie zum Beispiel http://www.jagato.de einzugehen. Man setzt auf der eigenen Seite einen Link zu einer anderen Webseite und diese Webseite setzt in Gegenzug einen Link auf die eigene Seite. Das hat für beide Webseiten große Vorteile. Denn egal auf welcher der beiden Internetseiten den Besucher kommt, er sieht zumindest den Link auf die andere Seite. Auch wenn nicht jeder Besucher alle Links durchklickt so wird sicherlich der ein oder andere interessante Link angeklickt. Diese Art des Linktausches bietet sich mit Geschäftspartnern oder auch mit Kunden an. Dann hat man zusätzlich noch den Vorteil das die Seiten über ähnliche Themenbereiche berichten.

Bei einer komplett neuen Internetseite oder ganz besonders bei einer privaten Internetseite hat man diese Möglichkeit natürlich nicht da die Linkpartner noch fehlen. Hier bieten sich Artikelverzeichnisse wie meine Seite jagato.de an. Dort kann man meist kostenlos eigene Beiträge erstellen oder Themen vorschlagen. Grundvoraussetzung für die Nutzung von Artikelverzeichnissen ist es, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Denn sonst kann man ja keine eigenen Beiträge erstellen. Aber auch dafür bieten sich Möglichkeiten an. Die meisten Artikelverzeichnisse bieten für kleines Geld auch einen Schreibservice an. Oder man beauftragt einen Schüler oder Studenten geeignete Texte zu erstellen. Gerade Studenten sind da sehr flink, routiniert und freuen sich über ein bisschen hinzuverdientes Geld. Auf meiner Seite biete ich diesen Schreibservice übrigens kostenlos an. http://www.jagato.de

Impressum:
Dipl. Kfm. Wilfried Gabor
Reitsport Gabor
Nordring 6b
45701 Herten
E-Mail: info@pferde-huf.de
http://pferde-huf.de

Wilfried Gabor
Reitsport Gabor

info@jagato.de

http://jagato.de

Pressemitteilung teilen:
Wilfried Gabor

Von calimero

Schreibe einen Kommentar