Do. Mrz 28th, 2024

Die Automotive Interiors Expo ist eine internationale Leitmesse rund um das Thema Fahrzeuginnenausstattungen. Die diesjährige Messe fand vom 21. bis zum 23. Mai 2019 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Die Zielgruppe dieser Messe besteht in erster Linie aus Fahrzeugdesignern und Fahrzeugherstellern.

Auf einer großräumigen Ausstellungsfläche stellten verschiedene Hersteller Ihr Leistungsangebot in der Herstellung von Fahrzeuginnenausstattungen zur Schau. Die wichtigsten Themen der Messe waren Qualität, Farbe, Textur, Anmutung und Innovation. Eine weitere Thematik waren spezielle Oberflächen, die Kunststoff-Compoundierung und Masterbatches, metallisierte Kunststoffe und Kunststoffe in Chrom-Optik, aber auch Heißfolienprägung und Folienhinterspritzung (FIM). Insgesamt stellten auf der diesjährigen Automotive Interiors Expo über 180 Firmen aus verschiedenen Ländern auf der Messe aus. Dieses stellt im Vergleich zum Jahr 2018 einen erneuten Anstieg dar.

Die WELP Group war in diesem Jahr nicht nur das erste Mal mit ihrem Messestand auf der Interiors Expo 2019, sondern auch mit den neu erworbenen Tochtergesellschaften Dressel + Höfner Automotive GmbH aus Neustadt bei Coburg sowie mit der S.C. Dressel + Höfner International S.R.L aus Medias erstmalig präsent. Somit konnten den vielen interessierten Besuchern eindrucksvolle Einblicke in das Produktportfolio und die Kompetenzen der Gruppe gewährt werden.

Der ausgestellte Interieur-Show-Cube sorgte bei den Fachbesuchern einmal mehr für Bewunderung und zeigte die Leistungskompetenz als “Full-Service-Supplier”. Neben diesem Show-Cube gab es eine weitere Attraktion – das Exterieur-Show-System mit verschiedenen Kunststoffbauteilen. Diese unterschiedlichen Bauteile zeigten verschiedene Fertigungsgrade und -technologien, welche die WELP Group für namenhafte Automobilhersteller in Serie produziert.

Weitere Kunststoffbauteile wie z.B. 2k-Bauteile, Bauteile mit verschiedenen Druck- und Lackierarten, Metallstanzbauteile, normale Metallbauteile und Bauteile mit verschiedenen Kunststoffschweißverfahren wurden präsentiert.

Rückblickend war die Messe mit den vielen netten, informativen Gesprächen und interessanten Eindrücken ein voller Erfolg, sodass wir im nächsten Jahr mit derselben Standnummer (Halle E, Stand A4512) wie in diesem Jahr ausstellen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch auf der Messe!

Kontakt
Welp Holding GmbH
Ronald Gerschewski
Beekebreite 18-20
49124 Georgsmarienhütte
+49 (0) 54 01 / 490-0
+49 (0) 54 01 / 42705
info@welp-group.com
http://www.welp-group.com

Ronald Gerschewski
Welp Holding GmbH

info@welp-group.com

http://www.welp-group.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar