Do. Apr 18th, 2024

Unsere heutige Wanderung ist der Versuch vom Parador nach Cruz de Tea zu gelangen. Dazu müssen wir über den Guajara-Sattel wandern, die Schwarze und Weiße Mondlandschaft durchstreifen und dann vom Campamento Madre del Agua zu unserem Ziel Cruz de Tea zu kommen. Wir haben eine Wanderung von mehr als 16 Kilometer vor, müssen 1.600 Höhenmeter überwinden und planen deshalb etwa sechs Stunden ein. Eines vorweg: es ist möglich – unser Versuch war erfolgreich.
Wir nutzen die Route, die wir auch schon bei unserer Wanderung zur Schwarzen und Weißen Mondlandschaft kennenlernten. Immer noch begeistern uns das Panorama, das uns einen uneingeschränkten Blick auf den Teide bietet und die Felsformationen, die immer wieder ein Blickfang sind. Wir bewegen uns im Zick-Zack und kommen im Guajara-Sattel an. Der Guajara ist mit seinen 2.712 Metern ein imposanter Berg; doch heute besteigen wir ihn nicht. Wir nehmen den unteren Weg, der uns zur Schwarzen Mondlandschaft führt. Auch diesmal machen wir wieder einen Abstecher. Der Weg führt uns in die Richtung, in welcher der Barranco de las Arenas liegt. Von hier aus haben wir einen atemberaubenden Blick auf die Schwarze Mondlandschaft mit ihren zerklüfteten Felsgebilden. Die Weiße Mondlandschaft besuchen wir heute nicht, sondern begeben uns auf den Weg zum Corona Forestal, der uns auf einen Weg oberhalb der Weißen Mondlandschaft bringt.
Unser Weg führt uns stetig abwärts durch den Wald. Wir folgen den Hinweisen in Form von Steinmännchen und gelangen zum Campamento Madre del Agua. Von hier aus nutzen wir die Forststraße in Richtung Madre del Agua a Las Vegas und gelangen so nach Cruz de Tea.

Dirk Schiff
Jörg Brandt, Marion Helbig
Avda. Marqués Villanueva del Prado15
Lokal 6 (gegenüber vom Hotel Botanico)
38400 Puerto de la Cruz
NIE X3310464M

info@dirkschiff.de

http://www.derwanderstab.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar