Di. Apr 23rd, 2024

Laut Agri Terra-Geschäftsführer Carsten Pfau spielen emotionale Hintergründe bei der Anlageentscheidung eine immer stärkere Rolle.

Grasbrunn, 20.06.2019. Mit ihrem Angebot trifft die Agri Terra Group laut zahlreicher Bewertungen den Nerv von immer mehr Privatanlegern: Mit der Investition in bewirtschaftete Landparzellen im sonnigen Paraguay erhalten selbst kleine Privatanleger die Möglichkeit sich an lukrativen Agrarprojekten zu beteiligen, die mehr als nur attraktive Renditen ermöglichen. Anleger leisten einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung des Landes. Auf großen Zitrusplantagen beschäftigt Agri Terra dutzende Menschen, die mit ihrem überdurchschnittlich hohen Lohn ihre Familien ernähren können. Die Ernten, deren Erträge den Anlegern zufließen, können im Inland zu einem deutlich geringeren Preis verkauft werden als Importware, so dass auch die paraguayischen Verbraucher in hohem Maße profitieren. Außerdem werden durch das Prinzip aus der Region Emissionen vermieden, da die Produkte nicht mehr -wie früher- über tausende Kilometer per Lkw angefahren werden müssen.

Erfahrungen zeigen: Anleger achten nicht nur auf die Rendite

Nach den Erfahrungen der Agri Terra Group ist es für Anleger von immer größerer Bedeutung, in Produkte zu investieren, die auch für Laien verständlich sind und einen Sinn stiften. Undurchsichtige und spekulative Investments stünden hingegen bei Anlegern immer häufiger auf der schwarzen Liste. Agri Terra-Geschäftsführer Carsten Pfau spricht im Business-Talk mit Martina Hautau vom emotional geprägten Anlegertyp, der neben rationalen Faktoren auch berücksichtige, ob die Anlage aus sozialer, ethischer und nachhaltiger Perspektive sinnvoll ist. Dennoch rät Carsten Pfau interessierten Anlegern sich vor der Investition über alle Unwägbarkeiten zu informieren: „Als Investor sollte man so viele Fragen stellen wie nur möglich. Vor allem das Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag sollte bei Agrarinvestments stimmen. Hierfür ist es beispielsweise hilfreich zu wissen, ob der Anbieter auch sein eigenes Geld in das Projekt investiert.“

Anleger können sich vor Ort selbst überzeugen

Trotz der großen Entfernung nehmen immer wieder Anleger den Weg nach Paraguay auf sich, um mit eigenen Augen sehen zu können, wie sich ihre Investition entwickelt. Laut der Erfahrung von Carsten Pfau bestätigt die Reise das wichtige Gefühl der Investoren, ihr Geld für etwas Gutes einzusetzen: „Es sind vor allem unsere glücklichen Mitarbeiter, in denen sich unsere Philosophie widerspiegelt. Weil wir ganzjährig ernten, haben wir ausschließlich festangestellte Mitarbeiter, die häufig das einzige Einkommen in ihrer Familie erwirtschaften. Es macht mich stolz, sie auch in der Freizeit in Agri Terra-Shirts zu sehen – das zeigt uns, dass sie sich mit ihrer Arbeit und mit unserem Projekt voll und ganz identifizieren.“

Über Agri Terra
Die Agri Terra Group ist spezialisiert auf Investitionen in Landeigentum und Agrarprojekte in Paraguay. Die Gründer und Geschäftsführer Carsten und Michael Pfau schreiben seit 1993 dort schwarze Zahlen und werden regelmäßig auf der Liste der einflussreichsten Unternehmer des Landes aufgeführt. Ihre enorme Erfahrung und Südamerika-Expertise stellen sie interessierten Co-Investoren zur Verfügung, um gemeinsam solide Erträge in dem aufstrebenden Entwicklungsland Paraguay zu generieren.

Agri Terra KG
Gut Möschenfeld
St.-Ottilien-Weg 11
85630 Grasbrunn
Telefon: 0 8106 999 554 0
Telefax: 0 8106 999 554 9
E-Mail: info@agri-terra.de

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.hamburg1.de/sendungen/143/Erfolge_bevorzugt.html

Home


https://agri-terra-media.com/

Julia Fuhrmann
Agri Terra KG

agriterra.erfahrungen@gmail.com

https://agri-terra.net

Pressemitteilung teilen:
Agri Terra

Von AgriTerra

Schreibe einen Kommentar