Do. Mrz 28th, 2024

Amsterdam/Wiesbaden, 15.09.2017 – Der italienische Kameramann Filippo Chiesa filmte mit der Panasonic Produktionskamera AU-EVA1 atemberaubende Szenen in Island und profitierte dabei vom 5,7K Super35 mm Sensor und den zwei nativen ISO – Einstellungen von 800 und 2.500: Der Kameramann hatte dadurch die Möglichkeit bei nahezu allen Beleuchtungsverhältnissen Aufnahmen zu machen. Diese Aufnahmen werden nun erstmalig auf der IBC 2017 vorgestellt.

Die AU-EVA1 wurde unter anderem für unabhängige Filmemacher entwickelt und bietet einen Dynamikbereich von 14 Blendenstufen, der eine genaue Abstufung der Belichtung von hell zu dunkel und die Aufnahme von akkuraten Farben und satten Hauttönen ermöglicht. Die Kamera hat einen nativen EF-Mount, wodurch Anwender die große Auswahl an EF-Objektiven nutzen können.

Die AU-EVA1 unterstützt auch die Produktion von HDR-Aufnahmen. Die 14-stufige “V-Log”-Kurve übertrifft HDR-Anforderung und “V-Gamut” erzielt einen Farbraum, der REC.2020 sogar übersteigt.

“Man bekommt selten die Gelegenheit, mit einer so heiß begehrten Kamera zu arbeiten und das Vertrauen von Panasonic war ein echtes Privileg”, sagt Filippo Chiesa, Regisseur und Kameramann. “Die Kamera übertraf alle meine Erwartungen bei Weitem. Mit ihrer Farbpalette und ihren reichen Bildern konnte ich extrem kreativ arbeiten. Sie ist genau so aufregend, wie die Filmemacher-Community hofft, dass sie es ist.”

“Wir freuen uns sehr über die Aufnahmen von Filippo”, sagt Nela Pertl, Marketing Manager EMEA bei Panasonic. “Island bietet ein atemberaubendes Natur-Setting, aber Filippo und die Kamera machen es noch fantastischer. Die Flexibilität der AU-EVA1 wurde hierbei sehr gut unter Beweis gestellt. Auf Grund der kompakten Form der Kamera, konnten wir die AU-EVA1 in unterschiedlichste Rigs sowie in eine Drohne integrieren und die überwältigenden Aufnahmen machen.”

Erste Aufnahmen der Panasonic EVA1 finden Sie unter: https://www.youtube.com/channel/UCiTi9owcTE9QbEnt5w2vkDA/featured

Weitere Informationen zu Panasonic Broadcast Produkten finden Sie unter: http://business.panasonic.de/broadcast-und-proav

Firmenkontakt
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Margarita Zoussevitch
Winsbergring 15
22525 Hamburg
+49 (0)40 8549 2835
margarita.zoussevitch@eu.panasonic.com
http://business.panasonic.de/

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8731
christian_fabricius@hbi.de

Home

Margarita Zoussevitch
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

margarita.zoussevitch@eu.panasonic.com

http://business.panasonic.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar