Do. Apr 25th, 2024

Den „Human Resources Excellence Award“ (HREA) in der Kategorie „Konzerne: Employer Branding Strategie und Talent Akquisition“ gewann das Team von Voith Industrial Services für die Kampagne: „Helden der Zukunft“.

Im Rahmen des modernen Contenmarketingansatzes entstanden sechs fiktive Heldengeschichten aus dem Science Fiction Genre. Sie stellen die jeweiligen Hauptaufgaben der Berufsbilder einmal in einem ganz anderen Licht dar. Die Geschichten lassen sich sowohl schriftlich als auch als Hörbücher abrufen. Zusätzlich wurden für die Berufsbilder animierte Vine-Videos produziert, welche ebenfalls einen zentralen Jobaspekt aufgreifen. Hinzu kamen E-Book-Cards und Flyer mit einem QR-Code, unter dem das Booklet heruntergeladen werden kann.

Michael Witt, Teamleiter Recruiting bei Voith Industrial Services und sein Team Anja Chrapec und Pascal Maurer freuten sich sehr über die Auszeichnung ihrer Arbeit: „Bei uns sind die Menschen das größte Gut. Umso wichtiger ist, sie auf Augenhöhe und in einem interessanten Kontext anzusprechen.“ Das Team konnte zeigen, dass der Industriedienstleister ein attraktiver Arbeitergeber ist, der spannende Aufgaben bietet. Zudem wurden während der Kampagne rund doppelt so viele Mitarbeiter eingestellt wie zuvor. Dies war besonders wichtig, da den Recuritingmaßnahmen im Verkaufsprozess eine entscheidende Bedeutung zukam und auch auf den bevorstehenden Markenwechsel einzahlen soll.

Die Recruiter des Industriedienstleisters setzten sich mit ihrem Projekt gegen eine große Zahl an Bewerbern durch: Aus rund 450 Einreichungen für den HREA wurden nur wenige für eine Shortlist nominiert. Voith Industrial Services schaffte es sogar, in gleich drei Kategorien nominiert zu werden. Alle Unternehmen der Shortlist durften am Tag der Nominierung selbst ihre Projekte der Jury vorstellen und deren Fragen beantworten. Die besten Kampagnen und Projekte wurden dann in 23 Kategorien gekürt.

Die HREA ehren innovative Projekt oder Kampagnen im Personalmanagement. Bereits zum fünften Mal fand die Veranstaltung in Berlin statt. Veranstalter sind die Quadriga Hochschule in Berlin und das Personalfachmagazin Human Resources Manager.
Über Voith* Industrial Services Automotive

Voith Industrial Services Automotive zählt als zukunftsorientiertes Unternehmen zu den führenden technischen Dienstleistern. Seit über 50 Jahren unterstützt der Service-Spezialist weltweit u.a. Automobilhersteller und -zulieferer sowie Schienenfahrzeughersteller entlang der Produktion. Rund 16.600 qualifizierte Mitarbeiter sind kurzfristig flexibel oder dauerhaft vor Ort in der Produktion des Kunden tätig. Die Services reichen von Standortdienstleistungen (Produktionsinstandhaltung, technische Reinigung, Facility Services, produktionsunterstützende Dienstleistungen) über Projektlösungen/Engineering (Entwicklungsleistungen, Manufacturing Engineering, Automatisierung, Elektroinstallationen, Maschinenverlagerung) bis zu Montagelösungen (Rad- und Reifenmontage, Vormontage). Von Oktober 2015 bis September 2016 hat das Unternehmen weltweit in 14 Ländern einen Umsatz von 851 Mio. € erwirtschaftet.

Weitere Informationen über Voith Industrial Services Automotive finden Sie unter www.voithindustrialservices.de, Twitter und LinkedIn.

Pressekontakt:

Melanie Klagmann
Referentin Kommunikation
Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH
Meitnerstr. 11
70563 Stuttgart
Tel. +49 711 78 41-173
melanie.klagmann@voith.com
www.voithindustrialservices.de

* Unter Lizenz der Voith GmbH. Seit dem 01. September 2016 gehört Voith Industrial Services nicht mehr zur Voith Unternehmensgruppe.

Melanie Klagmann
Voith Industrial Services

melanie.klagmann@voith.com

http://www.voithindustrialservices.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar