Mi. Apr 24th, 2024

Ein gängiges Gerücht sagt, die Floristen hätten den Valentinstag erfunden, schließlich machen sie am Tag der Verliebten ein lohnendes Geschäft. Der Brauch hat jedoch einen anderen Ursprung. Der Sage nach soll Bischof Valentin, der im dritten Jahrhundert nach Christus gelebt haben soll, begeisterter Gärtner gewesen sein und den verliebten jungen Menschen, die an seinen Klostergärten vorbeigingen, eine Blume geschenkt haben. (Quelle: https://www.focus.de)
Warum also nicht einmal den Floristen ein wenig ins Handwerk fuschen und statt Blumen oder Pralinen etwas Haltbares, nämlich ein Buch schenken?!

Kummers Schlemmerkochbuch
Das etwas andere Kochbuch!
In diesem Kochbuch finden Sie leckere Rezepte für jedermann sowie Zitate, Witze, Reime und Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt:
Dem Kochen und Essen.
Egal ob vegetarische- oder kohlenhydratarme Rezepte, Gutes aus dem Meer oder süße Verführungen:
In diesem Kochbuch ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Also lassen Sie sich von Kummers Lieblingsrezepten verwöhnen.
Guten Appetit!
http://brittasbuecher.jimdo.com/
Mit Illustrationen von Judith Beck-Meyer.
ISBN-10: 3732231267
ISBN-13: 978-3732231263

Lebt wohl, Familienmonster
Seit frühester Kindheit musste ich in meiner Familie gegen reale Monster kämpfen. In diesem Buch beschreibe ich, welche Auswirkungen der jahrelange Kampf auf mein bisheriges Leben hatte und wie ich es geschafft habe, mich von den Dämonen meiner Vergangenheit erfolgreich zu befreien. Lesermeinung: Heidi Dahlsen schreibt nicht einfach nur Bücher, sondern füllt diese mit Lebensgeschichten. Für sie ist das Schreiben eine Form des Verarbeitens ihrer Erlebnisse. Sie möchte aufwecken und wachrütteln, die Menschen sensibilisieren und mit Vorurteilen gegenüber psychischen Erkrankungen aufräumen. Sie wünscht sich, dass von diesen Krankheiten betroffene Menschen von der Gesellschaft toleriert, akzeptiert und vor allem in die Gesellschaft integriert werden. Bei allen in ihre Bücher gepackten Emotionen, Informationen und Abrechnungen gelingt es ihr noch, den Leser zu unterhalten. Homepage: www.autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com
ISBN-10: 1501076000
ISBN-13: 978-1501076008

Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tobt, auf die fast aussichtslose Suche nach Christina Maria und stößt dabei auf eine uralte Legende. http://christineerdic.jimdo.com/
ISBN-10: 3903056707
ISBN-13: 978-3903056701

Du lügst dich durch mein Leben / Du lügst dich durch mein Leben: Thriller
Ein Mordversuch an der Ehefrau. Mitten in Wien.
Doch das ist nur der Anfang von Betrügereien,
Lügen, Intrigen, Diebstahl und Attentaten.
Doch wer ist Täter? Wer ist Opfer?
Ist es wirklich so, wie es scheint?
Ein Österreichischer Thriller, der alles bietet. Spannung, ein wenig
knisternde Erotik und die Gier nach Macht und Geld.
Schlaflose Nächte sind garantiert.
ISBN-10: 3903056200
ISBN-13: 978-3903056206

Lust auf Blütenduft und mee(h)r: Gedichte zum Wohlfühlen
Als ich das erste Gedicht für dieses Buch geschrieben hatte, stand für mich der Buchtitel sofort fest, und der Gedanke ließ mich bis zur letzten Zeile nicht mehr los.
Natürlich dürfen Elfchen und Limericks neben Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintergedichten nicht fehlen.
Und es gibt noch mehr…
So unterstreichen diesmal von mir entworfene Zeichnungen bildhaft meine Texte. Besonders aber freue ich mich darüber, dass ich Berit Stirner gewinnen konnte, mit ihren ganz eigenen Bildern, mein Werk zu bereichern.
Da macht das Lesen der Gedichte doppelt viel Spaß!
Bekommen Sie doch Lust auf Blütenduft und mee(h)r…
Herzlichst Elfride Stehle.
• ISBN-10: 3903056049
• ISBN-13: 978-3903056046

Voilá! El-fie et Scherie-hi
Das wohl witzigste Werk über die sehr turbulente Ehe mit all ihren Hindernissen.
Leserstimmen: Mit diesem Buch ist der Autorin Christel Wismans ein gelungenes Lesevergnügen eingefallen. Elfriede und Klaus Dieter. sie vom untersten Niederrhein , er aus Frankreich. Sie ist dick und er ist dünn. Aber sie lieben sich. Sie lieben sich sehr und machen alles gemeinsam. Das Elfie immer wieder in die unmöglichsten Situationen kommt und ihren Klaus Dieter mit hineinzieht, strapaziert des Lesers Lachmuskeln sehr.
ISBN-10: 3903056782
ISBN-13: 978-3903056787

Die zerbrochene Rebe: Roman
Die zerbrochene Rebe – Die Reise eines Mannes, die das Herz berührt.
Vor vielen Jahren verliebte sich der damals junge Erntehelfer Maurice in die schöne Solange, Tochter eines Weingutbesitzers. Solange lehnte sich gegen die strengen Regeln ihres Vaters auf und folgte Maurice nach Paris.
Viele Jahre später, Maurice ist bereits 85 Jahre, erzählt er diese tragische und gefühlvolle Liebesgeschichte dem jungen David, dem es die Liebe nicht leicht macht, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
ISBN-10: 3903056286
ISBN-13: 978-3903056282

©byChristine Erdic

Christine Erdic
Christine Erdic

35050 Izmir
Tel:0000/000000

info.christineerdic@yahoo.de

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar