Do. Apr 25th, 2024

Die Situation ist derzeit aufgrund eines kleinen Virus alles andere als einfach. Aber den Kopf hängen zu lassen wäre das Falsche. Auch solche Zeiten können der Beginn einer echten Erfolgsgeschichte sein, wenn man sie konsequent nutzt und weiß wie.
Gerade im Extrem-Hindernislauf (OCR) ist die Saison für die meisten Sportler eigentlich niemals zu Ende. Während im Spätherbst früher kaum noch Rennen zu finden waren, haben viele Veranstalter das Potential von Winterrennen entdeckt und damit fällt eine Saisonpause endgültig aus.
Doch Corona hat auch Obstacle Course Racing zum Stillstand gebracht. Die Veranstaltungen dürfen nicht stattfinden und viele Athleten können ihre Trainingsstudios nicht mehr nutzen, da diese geschlossen sind.
Doch auch solche Phasen bieten Chancen! Mit einem guten OCR Trainingsplan können gerade in solchen Zwangspausen wertvolle Grundlagen für einen späteren Erfolg gelegt werden.

Obstacle Course Racing ist ein vielseitiger Sport der von den Athleten Kraft, Ausdauer, Griffkraft, Koordination, Balance, Mentale Stärke und Emotionale Stärke fordert. Und die Liste ließe sich noch erweitern. In einer durchgängig andauernden Wettkampfsaison können diese Fertigkeiten bei Weitem nicht alle verbessert werden. Doch in einer Zwangspause wie dieser bietet sich nun die Chance.

Diese Monate der Pause können Hindernisläufer z.B. dazu nutzen um ihre Grundlagenausdauer zu verbessern. Während innerhalb der Saison die Laufeinheiten nicht sinnvoll aufgebaut werden konnten, da der Wettkampf immer dazwischen kam, ist dies nun systematisch möglich. Mit der Hilfe eines guten OCR Trainingsplans kann der Athlet nun wertvolle Grundlagenausdauer aufbauen die ihm in den mit Sicherheit folgenden Rennen zugute kommen wird.

Das Selbe gilt auch für Griffkraft. Es ist doch der ideale Zeitpunkt um seine Griffkraft durch ein konsequentes Training auf ein neues Niveau zu heben um in Zukunft an den technischen Hangelhindernissen immer sicherer zu sein. Auch hier kann mit dem richtigen Trainingsplan in wenigen Wochen sehr viel erreicht werden.

Man sagt immer „In Krisenzeiten werden Gewinner geboren“. Das ist im Sport nicht anders. Ein gut gemachter Trainingsplan unterstützt die Sportler dabei.

Uwe Kauntz
Rockyourgoal – OCR Trainingsplan
Ludwigstr. 28
85551 Kirchheim
Tel. 0152/01877946

uwe@rockyourgoal.de

http://rockyourgoal.de/meine-angebote/ocr-und-spartanrace/ocr-trainingsplan

Pressemitteilung teilen:
Uwe Kauntz

Von happyuwe

Schreibe einen Kommentar