Fr. Mrz 29th, 2024

Offenbach, 7. September 2018_ Online-Reiseportale gibt es wie Sand am Meer. Wer Urlaub buchen möchte, steht immer vor dem gleichen Problem: Welches Reiseportal ist das Beste? Wichtige Entscheidungsgrundlage dabei sind guter Service und preiswerte Angebote – diese Eigenschaften stellt TravelScout24 erneut mit Platz eins in der Studie Reiseportale 2018 unter Beweis. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hatte darin im Auftrag von n-tv 23 Reiseportale und Reiseveranstalter getestet.

Als einziger Anbieter wird TravelScout24 mit dem Qualitätsurteil “sehr gut” in der Serviceanalyse bewertet. Mit 80,3 von 100 möglichen Punkten liegt das Online-Reisebüro deutlich vor den anderen Reiseanbietern. “TravelScout24 vermittelt stets passende Reisen und die Angebote sind in sechs von zehn Fällen am günstigsten oder liegen nur knapp über dem Bestpreis”, so die Studie. Besonders durch den hervorragenden Service sichert sich TravelScout24 mit einem guten Qualitätsurteil somit den Gesamtsieg und landet unter den Online-Reisebüros, die als Vermittler tätig sind, auf Platz eins.

Der Anbieter beweist im Bereich Serviceleistung als einziges Portal Stärke, sowohl per Telefon als auch per E-Mail. Hier erhalten die Kunden stets vollständige und korrekte Auskünfte, so die Ergebnisse der Studie.

Insgesamt testete DISQ 23 Online-Reiseportale, davon 15 Reisevermittler und acht Reiseveranstalter, in einem Zeitraum von einem Monat. Als Methode zur Ermittlung der Servicequalität wurde eine Kombination aus verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests (Mystery-Calls und -Mails), Prüfung der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie eine detaillierte Inhaltsanalyse durchgeführt.

“Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Tester erneut überzeugen und als Testsieger hervorgehen konnten “, erklärt Mark Schumacher, Vice President von TravelScout24. “Besonders die sehr gute Bewertung unserer Servicequalität erfüllt uns mit Stolz. Wir sind kontinuierlich dabei unser breites Serviceangebot sowie unsere Produktpalette zu verbessern. Dies gelingt uns besonders dank unseres sehr gut ausgebildeten Service-Teams. Dass dies durch die Studie nochmals bestätigt wird, ist mehr als zufriedenstellend und wir sehen es gleichzeitig als Bestätigung für unsere Servicestrategie, die wir konsequent weiterverfolgen. ”

Firmenkontakt
TravelScout24
Mark Schumacher
Kaiserstraße 61
60329 Frankfurt
0800-100 4116
info@travelscout.de
http://www.travelscout24.de

Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

Mark Schumacher
TravelScout24

info@travelscout.de

http://www.travelscout24.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar