Fr. Mrz 29th, 2024

Die Autorin Christl Friedl hatte bereits seit 17 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, als er verstarb. Erst nach seinem Tod konnten sich zwei Halbschwestern, nach 57 Jahren, kennen lernen. Der Vater hatte es zeitlebens verstanden, den Kontakt erfolgreich zu unterbinden. Durch Einsicht alter Unterlagen, zu denen sie vorher nie Zugriff hatte, musste die Autorin erfahren, was für ein Mensch ihr Vater wirklich war. Einen genialen Lügner und Betrüger, so nannte ihn der Anwalt, der die Schwestern in der Nachlassangelegenheit vertrat. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse konnten sie dem, zu ihrem Bedauern, nicht widersprechen.

Gezwungen durch diese Ereignisse, blickt die Autorin nun auf ihr Leben zurück, erinnert sich an die schmerzlichen, traurigen, aber zum großen Teil auch lustigen Momente ihres Lebens. Der Leser darf sie durch ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen begleiten.

Ein spannender und ehrlicher Rückblick auf eine ungewöhnliche Lebensgeschichte, mit der sie Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, Mut machen möchte, niemals aufzugeben.

Es gibt immer einen Weg aus dem Dunkel zurück ins Licht.

Ihr Lebensmotto: „Aufgeben gibt es nicht“

Rezensionen findet Ihr auf Amazon, den aussagekräftigen Trailer auf YouTube.

YouTube https://bit.ly/2Cak3ET
BoD http://bit.ly/2SbZcbG
Amazon https://amzn.to/2q6ooDB

Das Buch findet Ihr natürlich auch in vielen anderen Online Bookshops oder Ihr bestellt es in der Buchhandlung Eures Vertrauens.
(Buchwerbung – Text und Bild ©ChristlFriedl)

Über die Autorin:

Im März 1956 in München geboren, blieb die Autorin der bayerischen Metropole viele Jahre treu. Der Hektik und den täglichen Staus der Großstadt überdrüssig, genießt sie heute ein glückliches Leben mit Ehemann und Hündin Bella Sockenmonster in einer beschaulichen Kleinstadt am malerischen Inn im schönen Oberbayern.

Probleme mit ihrem fortgeschrittenen Alter sind ihr fremd, da sie die Meinung vertritt, dass jedes Alter seine schönen Seiten mit sich bringt, die sie heute aus vollen Zügen genießen kann.

Blauäugig und unwissend, wie sie zu Beginn ihrer „Laufbahn“ noch war, machte sie erst einmal Bekanntschaft mit Druckkostenzuschussverlagen. Daher blieb es ihr nicht erspart, eine ganze Menge Lehrgeld bezahlen zu müssen. Aber alles im Leben hat seinen Sinn. Inzwischen bevorzugt sie es ihre Bücher als Selfpublisher über Books on Demand zu verlegen und hat viel Freude daran, sich um alles rund ums Buch, das Marketing und natürlich auch den Vertrieb selbst zu kümmern.

Ihr erstes Buch, die Biografie „Tränen waren gestern“ half ihr dabei, ihre Vergangenheit erfolgreich aufzuarbeiten. Sie sieht es auch als Mutmacher für Menschen, die meinen aus dem tiefen Loch, in das sie gefallen sind, nicht mehr herauszukommen.

Voraussetzung für ein glückliches Leben ist es, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Denn Vergangenheit ist es erst, wenn´s nicht mehr weh tut. Macht Euch frei von der Jagd nach materiellen Gütern. Wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, der wird auch niemals zufrieden sein mit dem was er noch bekommt.

Ihr Lebensmotto: »Aufgeben gibt es nicht«

Christl Friedl
Selfpublisher

christlfriedl@aol.com

https://www.facebook.com/Bella.Sockenmonster

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar