Sa. Apr 20th, 2024

Was gibt es Schöneres als an einem sommerlichen Nachmittag mit Freunden Fußball zu schauen? Die schönste Nebensache der Welt sorgt dabei gerne mal für kurzzeitige Spannungen untereinander. Die Vereinsrivalitäten untereinander werden häufig im Tippspiel im Freundeskreis fortgesetzt 😉. Tippkick und Co sind dabei die beliebtesten Anlaufstellen. Innerhalb der Tippgemeinschaft versucht jeder mit gezielten Analysen besser als der Andere zu sein.

Viel zu oft wird hierbei allerdings der mathematische Aspekt deutlich unterschätzt. Jeder Fan bevorzugt bewusst oder unbewusst gewisse Mannschaften. Eine faktenbezogene Analyse ist so nicht mehr erfolgsversprechend. Die Erfahrung zeigt, dass mathematische Prognosen langfristig am erfolgversprechendsten sind.

Unsere Bundesliga Tipphilfe prognostiziert für jeden Spieltag die prozentualen Wahrscheinlichkeiten eines jeden Spielausganges. Jegliche menschlichen Fehler oder Vorurteile sind dadurch ausgeschlossen. Innerhalb der letzten Saisons konnten wir ein System entwickeln, welches eine durchschnittliche Erfolgsquote von 60% ergab.

Die Wahrscheinlichkeiten werden dabei aus Daten unter Anderem bezogen:

• „Head to Head Vergleich“ ( D.h wie sind die letzten Partien gegeneinander ausgegangen?)
• Form in den letzten 5 Heimspielen
• Form in den letzten 5 Auswärtsspielen
• Anzahl der geschossenen Tore in den letzten 5 Spielen
• Anzahl der kassierten Toren in den letzten 5 Spielen
• Aktuelle Form der Schlüsselspieler
• Verletzungen
• Und Weiteres […]

Häufig begehen außerdem sehr viele Tipper den Fehler und schätzen den Psychologischen Faktor zu hoch ein. Oftmals gewinnt die Mannschaft im Tabellenkeller plötzlich mit 3 Toren Differenz. Zudem können die momentane Motivation und Mentalität einer Mannschaft von außen nicht korrekt bewertet werden. Gewisse Spannungen der Teamkollegen oder eventuell sogar mit der Führungsriege sind meist nicht öffentlich. Außerdem kann jeder Spieler mal einen schlechten Tag haben.

Ferner kann ein wichtiger Schlüsselspieler verletzt sein. Der Ersatzspieler kann indes unerwartet die Form seines Lebens zeigen.
Fakt ist jedoch, dass keiner und kein System der Welt eine 100%ige korrekte Vorhersage treffen kann. Uns faszinierte jedoch stets die mathematische Herausforderung bei der Vorhersage. Innerhalb der letzten Jahre konnten wir durch unsere Erfolgsquote die Ungunst unserer Tippgemeinschaft spüren. 😉

Ilija Sekulov
FlipBuilder

ile_sekulov@hotmail.com

http://webseiteerstellen.net

Pressemitteilung teilen:
Ilija Sekulov

Von local

Schreibe einen Kommentar