Do. Mrz 28th, 2024

Tagesgeld ist zu einer sehr beliebten Geldanlage geworden, weshalb das Internet von entsprechenden Angeboten praktisch überschwemmt wird. Es gibt so viel Auswahl, dass der Verbraucher wiederum die Übersicht verliert und keine fundierte Entscheidung fällen kann. Hinzu kommt, dass er sich nicht ausreichend mit den Auswahlkriterien auskennt.

Einige Kriterien für Tagesgeld

Wie auch bei anderen Geldanlagen kommt es beim Tagesgeld auf ein paar wichtige Punkte an, anhand derer sich qualitativ hochwertige von minderwertigen Angeboten unterscheiden lassen. Dazu zählen beispielsweise:

• Höhe der Zinsen
• Einlagensicherung
• Mindest- und Maximaleinlage

Jemand, der sich noch nicht ausgiebig mit dem Thema befasst hat, neigt dazu, sich nur auf die Zinsen zu beschränken. Doch das ist ein Fehler, wie man auf http://www.tagesgeldchecker.net nachlesen kann. Maßgeblich für die Effektivität des Zinssatzes ist zum Beispiel die Mindesteinlage, welche bestimmt, ab welchem Wert das Kapital überhaupt verzinst wird. In anderen Worten: Je höher die Mindesteinlage, desto schlechter für den Kunden. Bei der Maximaleinlage verhält es sich genau anders herum, diese sollte möglichst hoch sein oder zumindest in vernünftiger Relation zum eigenen Kapital stehen. Denn sie definiert, bis zu welchem Wert das Kapital verzinst wird.

Absichern für den Notfall

Der Notfall kann immer eintreten. Meist äußert er sich darin, dass eine Bank pleitegeht oder zumindest in ernste finanzielle Schwierigkeiten gerät. Natürlich will man als Kunde sein Kapital nicht verlieren, weshalb es auch die staatliche Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro gibt. Alles darüber hinaus wird man selbst versichern müssen, beispielsweise durch spezielle Fonds, die man wiederum bei Banken in Anspruch nehmen kann.

Harald Hora
SEOMATIXX GmbH
Waldreichsgasse 36
A-3812 Groß Siegharts

info@seomatixx.com

http://www.tagesgeldchecker.net

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar