Fr. Mrz 29th, 2024

Derzeit dröhnen überall im Lande die Mähdrescher und Strohpressen. Es ist Weizenerntezeit. Das “Abfallprodukt” Weizenstroh ist Einstreu und wichtiger Teil des Raufutters für die Pferde auf der Blockwinkeler Ranch von Annette u. André Engelhardt in Niedersachsen.
Wie in jedem Jahr, kamen auch dieses Mal wieder die Freunde und Nachbarn der BALLERMANN RANCH (http://www.ballermann-ranch.de) in Blockwinkel (Landkreis diepholz in Niedersachsen) mit ihren Schleppern und Ladewagen zusammen, um gemeinsam bei der Strohernte der Pferderanch mitzuhelfen. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung zeichnet die Gemeinschaft in der Blockwinkeler-Heide seit je her aus. Und da viele Hände, schnelles Ende bedeutet, waren die Weizenfelder von Landwirt Johann Labbus blitzschnell sauber geputzt. So blieb, nach dem die “Ballermann”-Scheune mit gold-gelbem Stroh gefüllt war, noch viel Zeit für die Strohparty bei Bier und Bockwurst, die bis in die Nacht hinein andauerte.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de

Startseite

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Annette Engelhardt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH

post@markenkonzepte.de

http://www.ballermann.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar