Fr. Apr 19th, 2024

Es ist eine Investition in die digitale Zukunft (Industrie 4.0) der Baustahlträgerfertigung: Der Kuka Jet ist ein Knickarmroboter, hergestellt in Obernburg bei Frankfurt von einem der weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern. Er ist kopfüber montiert und kann sich entlang einer Schiene linear bewegen, um die einzelnen programmierten Schweißpunkte anzufahren.
Bearbeiten kann er Stahlträger mit einem Durchmesser von 2,4 Metern, einer Länge von 14 Metern und einem Gewicht von bis zu 4,5 Tonnen. Der gesamte Fertigungsprozess mit seinen verschiedenen Aufgabenstellungen wird über die Kuka KR C2 Steuerung gefahren, die von einem geschulten Mitarbeiter bedient wird. Er überwacht den gesamten voll automatisierten Schweißvorgang während des Fertigungsprozesses.
Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es im Internet: www.stark-stahlbau.de

Firmenkontakt
SSB Stark Stahlbau GmbH
Thomas Stark
Esbacher Str. 13 13
96450 Coburg
09561 8626-0
presse@agentur-zb.de
http://www.stark-stahlbau.de

Pressekontakt
zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
presse@agentur-zb.de
http://www.agentur-zb.de

Thomas Stark
SSB Stark Stahlbau GmbH

presse@agentur-zb.de

http://www.stark-stahlbau.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar