Fr. Mrz 29th, 2024

Prindo, einer der führenden Online Händler von Druckerpatronen und Tonern betritt Neuland: Mit dem innovativen Prindo INK SERVICE können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen ihre Tinten- und Tonerstände jetzt einfach überwachen und günstig nachbestellen – auf Wunsch auch automatisch. Möglich wird dies durch ein einfallsreiches Service-Tool samt eigenem WLAN-Modul.

Ins Leben gerufen wurde das Tool von den Prindo IT-Spezialisten in Zusammenarbeit mit Experten eines IoT-Start-ups, die alle Systeme in Eigenregie realisieren. Das Resultat kann sich sehen lassen: Der innovative INK SERVICE von Prindo ist unabhängig, und das auf vielen Ebenen: keine Softwareinstallation notwendig, ein Spot für mehrere Drucker, auch unterschiedlicher Hersteller, Original- aber auch günstigere Alternativtinten- und Toner, gerade für kleine und mittlere Betriebe spart das Zeit und Kosten und funktioniert auch wenn die Drucker-Flotte nicht immer aus einem Guss ist,

Geschäftsführer Ulrich Seidel erklärt die Marktneuheit:
“Jeder kennt das Prinzip Smart-Home, wo nach bestimmten Regeln die Heizung oder das Licht gesteuert werden – wir haben das Prinzip ins Büro geholt: Nutzer können Ihre Drucker zentral einsehen und selbst Regeln aufstellen z.B. was ihre Drucker zu welchem Zeitpunkt bestellen sollen – “Smart Supplies” also.”

Besonders wichtig war für Prindo, dass der Kunde im Gegensatz zu anderen Lösungen seine Daten selbst in der Hand hat: Mit Prindo muss keine Software auf den Rechner geladen werden. Der SPOT wird einfach an einen USB Anschluss gesteckt und analysiert über WLAN den Tinten- und Tonerbedarf ganz nach den Vorgaben des Kunden. In der Cloud kann der Nutzer individuell festlegen, was er ab welchem Füllstand nachbestellen möchte und was ab welchem Füllstand gleich mitbestellt werden soll.

Der Prindo Online Shop führt Drucker und Zubehör fast aller Hersteller – die nach der Bestellung taggleich europaweit verschickt werden – und bietet mit seiner Eigenmarke Prindo auch qualitativ hochwertige Alternativ-Patronen und -Toner an. Unterm Strich also eine günstige Bilanz für kleine und mittlere Firmen. Das Entscheidende für die Kunden sei aber, so Ulrich Seidel, “dass immer gedruckt werden kann und der Aufwand für Bestellprozesse entfällt. So bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche!”

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Andreas Twinkler

Von prgateway

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