Fr. Mrz 29th, 2024

Moers, 03. November 2015: Einen Monat lang traten die Mitarbeiter von CAD Schroer kräftig in die Pedale, um jeden Kilometer in eine Spende umzuwandeln. Es hat sich gelohnt: Über 8.000 Kilometer wurden geradelt und es kam damit eine Spende von über 5.000 Euro zustande.

Radeln für den guten Zweck

Das CAD Schroer Spendenradeln findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt und konnte sich im Laufe der Jahre etablieren. Das unter der Schirmherrschaft von Christoph Fleischhauer, dem Bürgermeister von Moers, stehende Spendenradeln endete am 14.8.2015. Einen Monat lang radelten die Mitarbeiter von CAD Schroer zur Arbeit. Jeder geradelte Kilometer wurde von CAD Schroer mit 50 Cent belohnt. Je mehr km geradelt wurden, umso höher wurde die Spende. So wurden in diesem Spendenmonat über 8.000 km geradelt. Dazu kamen noch die Sponsoren-Spenden. Mit seiner Spendenradel-Aktion hat CAD Schroer diesen Sommer die Flüchtlingshilfe-Organisation Der Bunte Tisch Moers e.V. mit über 5.000 Euro unterstützt.

Menschen mit sozialem Engagement

Als Schirmherr der Aktion begrüßt Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Initiative von Michael Schroer. Als Initiator der Aktion liegt es dem Firmengründer besonders daran, Menschen in Not zu helfen. Aus diesem Grund brachte er das Hilfsprojekt erstmalig auch anderen Unternehmen in der Umgebung näher, um diese für die Hilfsorganisation sowie für das Radfahren zu begeistern. So konnten einige regionale Sponsoren gefunden werden, unter anderem Coffee by Marie, Copeo, Edeka Raber + Rheingans, die Postfiliale in Moers-Kapellen sowie die Sparkasse am Niederrhein.

Das Hilfethema näher bringen

„Wir haben das schöne Wetter und das aktuelle Hilfethema dazu genutzt, unsere Mitarbeiter zu motivieren, während des gesamten Sommers mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Der Höhepunkt war dabei unsere gemeinsame Fahrradtour zusammen mit einigen in Moers untergebrachten Flüchtlingen sowie die anschließende Grillparty, auf der wir viele Eindrücke gesammelt und neue Freunde gefunden haben, “ ergänzt Michael Schroer.

„Das Ergebnis der Spendenaktion ist überwältigend,“ so Michael Schroer. „Durch das große Engagement unserer Mitarbeiter und der Sponsoren wurde das Spendenradeln ein riesiger Erfolg. Wir wollten jungen Flüchtlingen helfen am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihnen dafür Fahrräder zur Verfügung stellen. Jetzt konnten wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen und ihnen 50 Fahrräder für ihre tägliche Mobilität überreichen.“

Video: CAD Schroer Mitarbeiter radeln für einen guten Zweck:
https://youtu.be/4O_YHqhUTSU/

CAD Schroer Spendenradeln 2015:
http://www.cad-schroer.de/unternehmen/soziales-engagement/cad-schroer-spendenradeln-2015.html?pk_campaign=pr151021_Abschluss-Spendenradeln
Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit fast 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

Kontakt

Gudrun Tebart
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers

Website:

CAD Schroer

Email:
info@cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 49798666
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Gudrun Tebart
CAD Schroer GmbH

info@cad-schroer.de

http://www.cad-schroer.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar