Change Consent

Spannende, lehrreiche Geschichte für Kids und auch Erwachsene!

SpannendeLehrreicheGeschichte

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch „Am Tag, als die Tiere verschwanden“ von Hubert Michelis.
Spannende, lehrreiche Geschichte für Kids und auch Erwachsene!
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Auch wenn das Lay-out nach einem Kinderbuch ausschaut, diese Tiergeschichte von Hubert Michelis ist auch für Erwachsene sehr geeignet. Hinzu kommen die tollen Illustrationen von Karin Pfolz. Wie schon der Umschlag andeutet, – Hardcover übrigens -, handelt es sich um eine Waldrodung. Letztlich ist es die RWE-HAMBACH-Story aus Sicht der Tiere, die keine Lobby haben …
Die Tiere sind bedroht und müssen fort. Sie sind schockiert über die ‚Monster‘ (Maschinen) der ‚Zweibeiner‘ und halten eine Beratung ab. Mitten in diese Versammlung hinein platzt ein seltsamer alter Kauz. Zuerst halten sie ihn für ein Gespenst oder einen Waldschrat. Doch er ist ein Mensch und will den verzweifelten Tieren in ihrer Not beistehen. Der Plan, den er den Tieren vorschlägt, wird allerdings für die Menschen drastische Folgen haben …
Eine wirklich gut geschriebene Fabel, die auch pädagogisch wertvoll ist und schon die Kleinsten lehrt, die Natur nicht weiter auszubeuten oder zu zerstören. Ideales Alter: 7-12, aber durchaus auch für Große! Prädikat: Wertvoll!
(Quelle Amazon)

Buchbeschreibung:
Die Tiere in Wald und Feld führen ein sorgenfreies, glückliches Leben. Doch die Schönheit der Natur und die Idylle des Waldes sind trügerisch: An einem sonnigen Frühlingsmorgen stößt der Eichelhäher plötzlich einen Warnschrei aus. Die Waldbewohner ahnen, dass ihnen große Gefahr droht.
Drohendes Unheil wird das Leben der Tiere verändern und es völlig auf den Kopf stellen. Der Dachs spricht von Monstern , die den Wald auffressen wollen, aber auch von Menschen, die den Wald abholzen. Eine Versammlung wird einberufen. Völlig unerwartet taucht ein merkwürdiger, höchst seltsamer alter Mann auf. Er bietet eine Lösung für das Problem der Tiere, doch diese fürchten sich und halten den Greis zunächst für ein Gespenst …

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (26. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3964431176
ISBN-13: 978-3964431172
Auch als E-Book erhältlich!

Über den Autor:
Hubert Michelis wurde 1958 im rheinischen Düren als Sohn eines Bergbauingenieurs geboren. Nach dem Abitur studierte er Philosophie und Katholische Theologie in Bonn und wurde Mitglied des Franziskanerordens.
Mitarbeit in Indien bei Mutter Theresa. Von Ende 85-87 als Missionar in China (Hongkong und Taiwan).
Nach dem Kennenlernen seiner späteren Frau Verlassen des Klosters und seit 1988 berufliche Neuorientierung. Hubert Michelis ist seit 1989 verheiratet und hat drei Kinder.
Seit 1990 lebt der ehemalige Priester bei Frankfurt am Main, wo er über zwanzig Jahre als Bankangestellter bei zwei asiatischen Banken tätigt war. Heute ist Michelis Freiberufler und widmet sich ganz der Schriftstellerei und Landschaftsmalerei.
Veröffentlichungen:
Die Bauern (2014, Verlag Mainz)
Der Mörder war Sokrates (2015, Verlag Mainz)
Tracy & Der Soldat (2015, Verlag Mainz)
8 verhängnisvolle Kurz(e)geschichten (2015, Spica Verlag)
Der Spieler (2016, Spica Verlag)
8 Disastrous Short Stories (2016, Spica Verlag)
Buddhas heiteres Lächeln (2017, Spica Verlag)
Islamisierung Deutschlands? (2017, SWB Media Publishing)
8 disastrose storie brevi (2017, Spica Verlag)
16 Kurz(e)geschichten mitten aus dem Leben (2017, Spica Verlag)
Revolutionsgeflüster (Spica Verlag, 2018)

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Kommentar hinterlassen on "Spannende, lehrreiche Geschichte für Kids und auch Erwachsene!"

Hinterlasse einen Kommentar